Tipp: kostenlose (und legale) Playalongs

mello
mello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
15.06.05
Beiträge
77
Kekse
80
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich übe viel zu Hause an meinem E-Drumset und war dabei immer auf der Suche nach guten Playalongs ohne Drumtrack. Vor ein paar Tagen bin ich da auf ne echt gute Möglichkeit gestoßen, die vielleicht für euch auch interessant ist: Spotify!

Spotify hat eine kostenlose Variante. Diese hat zwei Einschränkungen:

- alle paar Songs kommt ne kurze Werbung (fand ich jetzt nicht so störend, hab das in der Regel für Trinkpausen genutzt ;)
- auf mobilen Geräten kann man nicht in Reihenfolge hören, sondern nur "zufällige Wiedergabe"

Diese zweite Einschränkung bezieht sich aber wirklich nur auf die mobile App. Im Spotify-Webplayer bzw dem Programm für PC / Mac gilt diese Einschränkung nicht! Man kann alles ganz normal hören, nur halt mit Werbung.

Gibt man dort dann einfach mal "drumless" in die Suche ein, findet man jede Menge Playalong-Alben und auch bereits fertige Playlists. Dabei gibts viele verschiedene Stile und auch einige Originale (vor allem aus dem Classic - und Hard Rock Bereich).


Ich spiel jetzt fast nur noch damit, da ich mein E-Drumset sowieso über den Rechner spiele und dort ein Plugin für die Sounds ansteuere.


Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen ... man denkt ja nicht sofort an Playalongs bei Spotify :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist natürlich wirklich mal eine Idee.

Nicht schlecht. Nutze Spotify zwar nicht (mehr), aber das ist schon echt eine coole Sache.
 
Habe die Möglichkeit auch schon genutzt....am besten gefielen mir die Playalongs von All Drums (ich hab immer "drums Playalongs" eingegeben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben