Tipps für Country Song

  • Ersteller LaChisaki
  • Erstellt am
LaChisaki
LaChisaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.13
Registriert
03.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Ihr!

Eine Freundin von mir, wollte gerne ihrem besten Freund ein Cover von "Dolly Parton - Jolene" zum Geburtstag schenken. :)
Ich wüsste gerne, da ich ein ziemlicher Laie im Mixing bin, welche Tipps ihr mir geben könntet.
Ich benutze Audition CS5, falls das noch wichtig sein sollte. ;)

So klingt es bisher:
https://app.box.com/s/di1n00ys5o17f7va5vvv


Freu' mich auf eure Unterstützung! <3
LG Jessy
 
Eigenschaft
 
Vorweg: Ich bin kein Profi als Tontechniker ! Also ist alles, was ich sage, mit Vorsicht zu genießen ...

Ich finde (!) :

- Die Gitarre könnte mehr Raum vertragen
- Das späer einsetzende Banjo nimmt man kaum wahr ... und Banjo und Gitarren - obwohl im Panorama - schmieren sich gegenseitig zu. Ich weiß allerdings nicht, WIE das zu lösen ist ... den Banjo und Gitarre klingen halt schon einmal ähnlich ... vielleicht mit "extremen" und gegensätzlichen EQ-Einstellungen ... oder schlicht und einfach mit Lautstärke ...
- Ähnliches gilt für die Geigen. Die sind zwar klanglich klar definiert und gut hörbar, sind jedoch - als neu einsetzende Sound-Komponente - einfach zu leise.
Die könnten ruhig mehr in den Vordergrund treten, zumal sich beim Gesang (der übrigens sehr schön ist) nicht aufregend Neues mehr tut ...

Wie gesagt, ... nur meine Meinung nach einmaligem Hören ...

Vielleicht kannst Du trotzdem irgendwas damit anfangen ...

LG - Thomas
 
Hm dazu muss ich sagen, dass es sich hierbei um eine fertige Karaokeversion handelt.... hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... ^^' Sollte ja auch nur ein schnelles Geburtstagsgeschenk werden... Also könnte ich daran nicht wirklich etwas ändern, oder? .__.' Ich suche am ehesten eine Möglichkeit, den Gesang gut anzupassen. :)
Danke fürs reinhören! <3
 
Na dann ... ist das Playback so, wie es eben ist, und aus.

Gesnsang + Playback finde ich sehr homogen und rund. Eventuell ist der Gesang EINE SPUR zu weit vorne ... aber vergleich es doch am besten mit der Originalaufnahme ... das ist da wahrscheinlich die beste Referenz.

Aber als Geburtstagsgeschenk wird das wohl seinen Zweck so erfüllen. Schon jetzt ...

Thomas
 
Gesang etwas leiser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben