Tipps zum Nachbearbeiten des Gesangs benötigt!!

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
Hallo Leute,

nachdem ich mich einige Wochen jetzt mit dem einigermaßen guten Aufnehmen beschäftigt habe, bräuchte ich hinsichtlich der Richtung, die ich jetzt gleich nenne, ein paar Tipps..

Undzwar geht es um den Gesang..

Der Gesang muss ja schließlich auch nachbearbeitet werden..
Leider kenn ich mich da gar nicht aus..

Ich benutze Cubase SX 3..

Der Gesang is schon aufgenommen..
Jetzt möchte ich aber den noch bearbeiten..

Könnt ihr mir vllt die grundlegenen Sachen nennen und erklären, die man beim Gesang berarbeiten anwendet und wie ich dies in meiner Cubase-Version letztendlich vollziehe?

Liebe Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 
Du müsstest uns schon verraten, was dich am Gesang stört und was du verbessern willst.
 
Sagen wirs mal so.. Die Lautstärke sollte einigermaßen gleich sein..

Dann etwas vom Hall??

Delay?

ich weiß eben leider nicht, was man am Gesang so alles nachbessert..
 
Na, dann nimm schon mal einen Kompressor. Das Handbuch ist Dein Freund!
 
mal eine frage: deine cubase version kommt nicht zufällig von h2o?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben