tipps zur doublebase

  • Ersteller c-karacho
  • Erstellt am
C
c-karacho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
16.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
hi,
ich bin zwar kein blutiger anfänger in sachen drums mehr aber ich brauche trotzdem hilfe. ich spiele seit 6 jahren drums( aber leider noch keine doublebase)
könnt ihr mir vieleicht kleinere tipps geben wie ich richtig anfangen soll?
hab vorher immer nur normalen rock gespielt und würde jetzt gerne in die richtung metalcore gehen. bitte helft mir..

danke
 
Eigenschaft
 
Besorg dir irgendwoher ´ne Dofuma und leg los...:D
Nee, mal im Ernst. Wenn du dann ein Doppelpedal hast (wahrscheinlich kaufst du dir eins...) spiel erstmal alle Sachen, die du mir dem rechten Fuß gespielt hast mit dem linken. Damit bist du eigentlich recht lange beschäftigt... Ferner kannst du auch sämtliche Rudiments auf den Füßen spielen... Zu guter letzt nimm dein Metronom, stell es schön niedrig ein (80 BPM z.B.) und spiel 16tel-Noten auf den Pedalen. Wenn´s zu einfah wird schraubst du die Geschwindigkeit einfach höher... Das sollte dir erstmal echt viel bringen...:great:
 
ja hab schon ne fuma. sollte ich eher aussem fussgelenk spielen oder richtig mit beine anheben. hab bis jetzt eigentlich alles aussem gelenk gezoggt!
 
ein wort:

SUCHFUNKTION
 
Spiel mit dem "neuen" Fuß einfach genau so wie mit dem "alten". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Heel-up (Ferse oben) angenehmer zu spielen ist und dass (fast) alle befreundeten Drummer, die ´ne Dofuma haben, heel-up spielen. Ist, denke ich, die verbreitetere Technik, aber wenn du schon heel,down spielst könntest du´s (fast) bebehalten. Probeir einfach rum wie du am besten zurecht kommst.:great:

Ferner kannst ruhig mal die "Suchmaschine" benutzen, da wirst du sehr viel finden... (@Zerhacker: trotzdem kann man seinen Post etwas mehr Sinn verleihen...):rolleyes:
 
Was ist bitteschön eine Doppel-Basis? (Doublebase)