Tips für etwas mehr Zerre im Amp ohne den Sound des Amps zu verändern ?

  • Ersteller TheMadness
  • Erstellt am
T
TheMadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
13.02.05
Beiträge
54
Kekse
4
Wie im Threadtitel eigentlich ganz einfach. Ich möchte gerne ein wenig mehr Zerre in meinem 10 Jahre alten Amp haben,
nur soll der Sound des Amps selbst unangetastet bleiben. Ich habe jetzt zwar lange mit ganz neuen und zum Teil auch richtig teueren Amps herumprobiert,
aber keiner von denen hat mir das geboten, was ich hier von der "Klapperkiste" geboten bekomme. Abgesehen von größeren Gainreserven.
Die würde ich deshalb nun auch gerne ein wenig aufstocken. Zu was würdet ihr mir raten ? Lieber ein Booster, ein EQ, oder doch etwas ganz anderes ?
 
Eigenschaft
 
wenn du uns verräts, um was für einen amp es sich dabei handelt, können wir dir evtl mehr sagen, als dass das eigentlich in effekt-forum gehört und es geschmackssache ist, d.h. ausprobieren (amp zum musikhaus schleppen und mitm eigenen amp und am besten auch eigener gitarre testen)
 
In der Regel findet für sowas ein Pedal wie Tubescreamer Verwendung.
 
Dave1978 schrieb:
In der Regel findet für sowas ein Pedal wie Tubescreamer Verwendung.
Das verändert aber den Grundsound und zwar nicht zu knapp.
 
ich würde versuchen den amp mit nem booster (z.b. >>dem<< hier) etwas anzublasen. sollte den grundsound des amp kaum verändern
 
Den Bluesbraker kann man zwischen overdrive und booster umschalten, bei letzterem hebt er wirklich einfach nur das signal ordentlich an. Nen cleanen amp macht das nicht wirklich verzerrt, aber bei nem verzerrten amp ohne viel gain geht dann die post ab :D


Oder eben nen EQ, die sind meist auch relativ klangneutral.
 
Der verändert den Sound trotzdem ein wenig.
Wenn ich eine 9 Volt Batterie oder ein Netzteil finde,
dann versuche ich mal den neuen Booster der hier rumliegt.
 
Sodele... Ich habe eben den "Rocktron Nitro" getestet.
Batterie war dabei.. Holla die Waldfee... der Nitro wird seinem Namen gerecht.
Der beschleunigt den Amp wirklich nochmal richtig ordentlich wie die Nitro-Einspritzung einen alten Mustang.
Nebengeräuschsarm und ein richtig ordentlicher reiner Boost mit true bypass der den Grundsound nicht hörbar verändert hat.
Ob die Obertöne nun nochmal kräftiger artikuliert werden kann ich noch nicht so richtig sagen,
da mein Amp sowieso eine ziemliche "Obertonsau" ist. Aber bis jetzt kann ich den wirklich nur empfehlen.
Werde mich jetzt wieder zum Amp begeben.
 
Sehr gut soll auch der H&K TubeFactor sein, wenn schon die Marshallpuristen die Dinger benutzen :)
 
Metalröhre schrieb:
Sehr gut soll auch der H&K TubeFactor sein, wenn schon die Marshallpuristen die Dinger benutzen :)
Wenn man einen Booster sucht der den Sound nicht verfälscht,
dann ist der TubeFactor aber auch ziemlich ungeeignet.
 
UncleReaper schrieb:
Wenn man einen Booster sucht der den Sound nicht verfälscht,
dann ist der TubeFactor aber auch ziemlich ungeeignet.

Das glaube ich nicht Tim ;)
 
Metalröhre schrieb:
Das glaube ich nicht Tim ;)
Och, das glaube ich aber für dich mit. Ich hatte das Teil schließlich.
 
Warum eigentlich immer BOOST?

Wenn sich der Threadersteller mal dazu äussern könnte was für einen Amp er denn besitzt, kann ein guter Ampdoctor (Finkhäuser, Tonehunter...etc) ja evtl. einfach noch ne Gainstufe einbauen. Damit wäre das Problem doch am einfachsten gelöst... oder?

Grüße
Christian
 
das ist dann aber auch ne preisfrage
 
Dazu verfällt meistens auch noch die Garantie (Falls noch eine drauf ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben