Tobys Flying Circus

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.01.07
Beiträge
669
Kekse
4.181
Ort
Bremen
Hallo werte Forum-Gemeinde,

nach einer langen Pause von fast 10 Jahren ohne eigene Band habe ich nun wieder eine: Tobys Flying Circus. Wir sind ein recht akustisch ausgerichtetes Trio und spielen ausschließlich eigenes Material. Mit beiden hatte ich früher schon zusammengespielt, aber nicht geminsam, sondern in unterschiedlichen Bands. Letztes Jahr trafen wir uns nach 20 bzw. 15 Jahren zu einer unverbindlichen Session und es wurde diese Band draus.

Im April hatten wir das Vergnügen, im Rahmen der jazzahead! in Bremen zu spielen. Der Gig fand auf der Yamaha Silent Stage statt, das bedeutet mit E-Drums und Silent-Guitar, was für ein Akustik-Trio eher ungewohnt ist, nur nicht für den Basser, der spielt immer E-Bass.

So sah das dann aus:

SilentStage2b.jpg


Freundlicherweise durften wir danach einen Pultmitschnitt (keine Produktion, erwartet also nicht zu viel) der Stereo-Summe mitnehmen, von dem ich hier Ausschnitte zum Besten geben möchte.

Besetzung:
Gitarre&Stimme: Tobias Zander
Bass: Christian Hanke
Schlagzeug: Nils Schröder

Old Men
https://soundcloud.com/tobias-zander-3/old-men-livemitschnitt-von-der-jazzahead-2015

Piff Paff Robbie Wood
https://soundcloud.com/tobias-zander-3/robbie-wood-live-jazzahead-2015

More
https://soundcloud.com/tobias-zander-3/more-live-jazzahead-2015

God is
https://soundcloud.com/tobias-zander-3/god-is-nothing-livejazzahead2015

Little Rockstars
https://soundcloud.com/tobias-zander-3/little-rockstars-live-jazzahead-2015

SilentStage4.jpg


Viel Spaß beim Anhören.

Nils
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit großer Verzögerung, bedingt durch den Poststreik, hier twas Videomaterial:



 
Alter Walter :eek:....:great: seeeeehr geil!!
Da hat einer Tom Waits verschluckt. :D
Man hat der ne Stimme, bin echt beeindruckt.


Ach und....super getrommelt

Gruß
Bruzzi
 
Alter Walter :eek:....:great: seeeeehr geil!!
Da hat einer Tom Waits verschluckt. :D
Man hat der ne Stimme, bin echt beeindruckt.


Ach und....super getrommelt

Gruß
Bruzzi

Vielen Dank!!!

Hier noch ein Stück aus dem Gig (unsere Stoner Nummer):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben