Toe - Post Rock aus Japan

von De$tructeur, 20.01.10.

  1. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 20.01.10   #1
    Ich möchte euch gerne die Band "Toe" aus Japan nahelegen.

    [​IMG]

    Die Jungs machen meiner Meinung nach ziemlich jazzigen Post Rock mit verdammt spannendem Drumming durch Kashikura Takashi. Trotz ihrer bisher veröffentlichten vier Alben und, einer DVD und ein paas EPs stoßen sie hier nicht auf all zu viel Aufmerksamkeit, was schade ist, denn das, was die 4 Musiker so fabrizieren, ist wirklich originell.

    Hier mal ein Video von der DVD.
    Auf Myspace sind sie natürlich auch vertreten.
    Offizielle Webseite: http://www.toe.st/

    Was haltet ihr davon?
     
  2. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 21.01.10   #2
    Ohja, das neue Album ist eines der besseren Postrockalben der letzten zwei Jahre, finde ich. Vorallem geilo, wie die den Gesang in manche Stücke integriert haben, ohne wirklich viel instrumentale Substanz zu verlieren. Gute Band.

    Der von dir verlinkte Song ist natürlich auch sehr schön, aber ich finde ihr bester Song ist von dem Album davor:

    http://www.youtube.com/watch?v=S4eOvkp7yK4 Everything means nothing vereint eigentlich alles, wofür die Band (und das Genre zum Teil auch) steht, unglaublich, wie die das in 3min schaffen. Jep, eine der guten Bands :)

    Check mal The Samuel Jackson Five aus Norwegen, die finde ich noch einen Tick geil, wenngleich weniger fricklich ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=kvAX0DIodso
     
  3. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 21.01.10   #3
    Toe sind hammer!
    Aber eher mathrock als postrock.
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Im Board seit:
    08.05.05
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 21.01.10   #4
    Klingen ein wenig wie Russian Circles, welches sehr gefällt!

    Sind Toe denn ausschließlich instrumental?
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 21.01.10   #5
    Bei einigen Liedern wird auch gesungen, z.B. bei "After Image", "Say It Ain't So" und "グッドバイ" (alles vom aktuellen Album "For Long Tomorrow").
     
  6. really no one

    really no one Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    6.542
    Erstellt: 27.01.10   #6
    Toe,...Japanischer Mathrock,..habe ich hier vor Jahren schon schon mal vorgestellt!
    Mathrock an sich wurde auch schon ausgiebig diskutiert:
    http://www.musiker-board.de/vb/progressive-rock-art-rock/263148-math-rock.html#post3038228

    hier mein Beitrag:
    hallo leute,...also,...meine meinung,....math rock,...super^^
    öhmmmja beschäfftige mich schon seit geraumer zeit damit,...
    vor allem mit dem asiatischen teil dieser musikrichtung da ich ja japanische musik sehr schätze,...naja aber ich hab net nur untätig dagesessen und hier was reingeschrieben sondern natürlich mal wieder einen kleinen bonus meiner musikalischen recherche im www!,...was heißt,...MATHROCK UPLOAD THREAD,...hehe
    http://www.afterthepostrock.com/foru...ilit=math rock
    schaut da mal rein,..besonders ans herz legen will ich euch:
    tenebre: www.myspace.com/tenebre
    auto! automatic!
    SWIMS: www.myspace.com/swims
    You.May.Die.In.The.Desert: www.myspace.com/youmaydieinthedesert
    Batlles
    Lite: www.myspace.com/liteband
    Crime in Choir: www.myspace.com/crimeinchoir
    Actarus
    we are knives
    griaffes??giraffes?
    JAPANDI: www.myspace.com/japandi
    BlindPlace: www.myspace.com/blindplace00
    toe(wenn man sie hier mit reinnehmen kann): www.myspace.com/toemusic
    und als geheim tip,...falls es jemand mag: upandcoming
    www.myspace.com/upandcoming3

    Sind alle Ähnlich wie Toe und allemsammt klasse!^^

    Toe an sich haben für mich mit "velvet blanc" und "Everything Means Nothing" die 2 Mathrock songs überhaupt geschrieben wenn man mal von "fest" von BlindPlace und "milkfloat" von Actarus absieht!
     
  7. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 27.01.10   #7
    Giraffes?Giraffes! heißen die guten Herren^^
    Tera Melos sind und bleiben die Instanz des Mathrock!
     

Diese Seite empfehlen