Tokio Hotel - Durch den Monsun (jajaja....)

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
ich weiß was ihr denkt aber ich würd mal fragen ob jemand Tabs zu Druch den Monsun hat, weil ich das mal gern nachspielen möchte aber nirgendwo gibts Tabs für!






Gruß
e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
Ja toll.
WAs denkste warum ich im Bassforum bin!
Gitarrentabs krieg ich nachgeschmissen!

Ich wollte die Basstabs!
 
Entschuldige, hab mich vertan ...
 
Ja hab ich schon. Gibt alles nur für Gitarre und Drums.
Nie für Bass.
Warum werden Bassisten immer als 2.rängige gesehn? :p








Gruß
e-R@Z0r
 
das ist nunmal das schiksal von bassisten.

achja, spielt der "bassist" nicht einfach die grundtoene des "gitarristen"?
 
Opium
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT, Spam;
X
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT, Spam;
Opium
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT, Spam;
Müsst ihr den in jedem Thread in dem Tokio Hotel genannt wird gleich auf die losgehen?
Wer nichts konstruktives zum Thema beitragen kann solls lassen.

<Back to Topic>
 
e-R@Z0r schrieb:
Warum werden Bassisten immer als 2.rängige gesehn? :p
Und? Was uns nicht umbringt, macht uns hart. Fast so, wie im richtigen Leben, oder?

Andere Frage, warum suchen eigentlich (fast) alle immer Tabs und nicht Noten?... Ach, euer Ding. Aber Noten rulen trotzdem.
 
e-R@Z0r schrieb:
... Warum werden Bassisten immer als 2.rängige gesehn? :p...
Das hat m. E. nichts mit Rang und Ansehen zu tun, sondern damit, dass es deutlich weniger Bassisten als Gitarristen gibt, die deutschsprachigen Sachen tabben. Ist ja auf diesen Seiten eine freiwillige, unentgeltliche Leistung.

Vielleicht sind die Basser aber auch nur schlauer, und tabben nicht jeden M*** :twisted: ;)
 
Richtig, für den song reichen dir die Gitarrenakkorde da der Bass die Grundtöne spielt, nicht mehr. Aber im letzten Chorus geht er'ne Oktave runter, glaube ich.
 
der bass spielt nicht nur grundtöne... schau dir das video an... da sieht man dass er was ziemlich hohes spielt, auf seinem 5saiter (vllt hast du den ja mit der gitarre verwechselt)
 
Ich traue eher meinen Ohren als meinen Augen, gerade wenn es um Musikvideos geht. Dort wird geposed, was das Zeug hergibt.

btw : Ob du in den hohen Lagen auf den dicken Saiten spielst oder auf den dünnen Saiten die tiefen Lagen spielst, macht tonal keinen Unterschied.
 
Marc02 schrieb:
btw : Ob du in den hohen Lagen auf den dicken Saiten spielst oder auf den dünnen Saiten die tiefen Lagen spielst, macht tonal keinen Unterschied.
finde ich überhaupt nicht. spiele lieber den selben ton auf der tieferen saite, weil dann der ton druckvoller und auch "wärmer" ist. meine subjektive meinung :D
 
so wie ich das höre spielt der bassist am anfang doublestops auf den hohen saiten, später dann die grundtöne der akkorde die der gitarrist spielt...
 
Nile schrieb:
finde ich überhaupt nicht. spiele lieber den selben ton auf der tieferen saite, weil dann der ton druckvoller und auch "wärmer" ist. meine subjektive meinung :D

Klar, deshalb schrieb ich ja "tonal" denn C ist C. Soundmäßig ein Unterschied zu hören, natürlich. :)

Double stops, hohes Gefuddel.....ich hör mir den song jetzt nochmal an. :rolleyes:
 
freaky_fnk
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Domo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Hi Leute,
ich wollte die Tabs haben, weil der Bass im Lied ne ziemlich große Rolle spielt und auch der Sound gefällt, wasn icht sagt, das ich TH mag. Es is ja nur das eine Lied, mehr nicht. Der eine sagt: OH mann, wie kann man für sonen M*** nur Tabs verlangen. Der andere: Ich finds ok weil das Lied auch n' schönen Grundsound hat. Da gehn halt die Meinungen auseinander.
Falls jemand so begabt ist (was ich nicht bin), und mir die Tabs raushören kann, wäre das schon sehr nett, da ich das nicht so hinkrieg und das Video verwirrt mich ein bisschen da der Georg da irgendwie nen sautiefen Ton auf der G Saite spielt :screwy:.






Gruß
e-R@Z0r
 
achte nich auf das video. da spielt der gute auch mal nen viersaiter anstatt dem fünfsaiter, den er sonst in den händen hält...

n tip: versuchs doch mal selber rauszuhören! und komm jetz nich mit "ich bin noch zu schlecht dafür" sowas bringt dich tierisch weiter. und wenn dus geschafft hast, kannste stolz auf dich sein. auch wenns nur son popliges lied is :>
 
Also ads mit dem raushören aus "durch den monsun" äh, also entweder isnd das am anfang wirklich doppel-stopps, oder eine total komische gitarre... aber irgendwie krieg ich das lied auch nur schwer tonal gebacken... man hört ziemlich wenig außer dem gekrächze
 
Bleecker Street Boogie
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
G
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Marc02
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
!nsane
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Domo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Bitte keine Spekulationen darüber, ob der Bassitst von TH den Bass selbst eingespielt hat oder nicht. Es geht hier einzig und allein um die Tabs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben