Ton nur auf einer Boxenseite?

  • Ersteller Jah Child
  • Erstellt am
J
Jah Child
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
02.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Mic. Wenn ich per Musikprogramm aufnehme, dann hör ich auf der linken Box meinen Gesagt + Melodie. Auf der rechten box hör ich allerdings nur die Melodie, ohne Gesang. Hat wer ne Idee, was da los sein könnte?
Wenn ihr mehr Daten braucht, dann einfach schreiben. ;)
 
Eigenschaft
 
hast vll ausversehen den lin in anstaht den mic in genommen?
 
welches programm?

evtl kannst ja den gesang noch i die mitte panen oder auf ne 2te spur auf die andere seite legen...
 
Styleven schrieb:
hast vll ausversehen den lin in anstaht den mic in genommen?

Hm...was ist denn ein Lin in?

niethitwo schrieb:
welches programm?

evtl kannst ja den gesang noch i die mitte panen oder auf ne 2te spur auf die andere seite legen...

Ich arbeite mit Audacity. Joa, kann ich mal probieren.
 
ich gehe davon aus das du über deine soundkarte aufnimmst....blau ist line in,aufnehmen in mono ,geeignet für gitarren,bass usw... mic in ist der leicht pinke anschluss ,der in stereo aufnehmen tut
 
Hat wer ne Idee, was da los sein könnte?
Ist Dir schon mal aufgefallen,daß ein Mikro nur eine Mono-Quelle ist und deshalb auch nur auf einer Seite zu hören ist.
mic in ist der leicht pinke anschluss ,der in stereo aufnehmen tut
Tutet der auch nicht,ist und bleibt ein Monoeingang.
 
Rockopa schrieb:
Ist Dir schon mal aufgefallen,daß ein Mikro nur eine Mono-Quelle ist und deshalb auch nur auf einer Seite zu hören ist.

Tutet der auch nicht,ist und bleibt ein Monoeingang.


niemals...der mic in ist 100000%ig stereo ,...das steht so in jeder soundkartenbeschreibung.bitte begründe mir warum du das meinst

ps:jedes micro wird stereo abgefangen in mic in
 
das hat nichts mit stereo zu tun, sondern einfach um 2 gleiche monosignale, die rechts und links gelegt werden.

ein stereosignal ist rechts und links unterschiedlich und von 2 kapseln eingefangen.
Wenn man jedoch ein stereomikrofon anschliesst, bekommt man auch ein stereo sound
 
niemals...der mic in ist 100000%ig stereo ,...das steht so in jeder soundkartenbeschreibung.
Wegen meiner kann der Mic-Eingang auch eine Million % ein Stereo-Eingang sein.Aber ein Mikro liefert auch nur ein Signal und das ist immer noch Mono.
Das man dieses Signal zu gleichen Teilen auf den linken und rechten Kanal legen kann ,macht aus dem Signal von einem Mikro noch immer kein Stereo-Signal.
Dazu braucht man einfach zwei Mikros.Das ist so,das war so und das wird auch immer so bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben