Ton von DVD aufnehmen

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
Folgendes - ich würde gerne einfach den wiedergegebenen Ton einer DVD resp. einen kurzen Teilausschnitt davon (den Sound einer Explosion oder von Gewehrsalven z.b.) mitschneiden - bin aber offensichtlich unfähig das zu bewerkstelligen.

Ich nutze Windows (XP) und Reaper, mein Audiointerface ist das Line6 StudioPod UX1, hab ebenso noch die stock-interne Soundkarte am Rechner aktiv. Das heisst MOMENTAN läuft die Soundwiedergabe der DVD (wieder) über die interne Soundkarte, hab aber natürlich fürs Versuchen die Soundausgabe auch übers UX1 laufen lassen, hab aber ebenfalls nix gebracht - ich schaffs einfach nicht das signal irgendwie als "Input" zu bekommen, und würd emich über Hilfestillung hierzu sehr freuen. :redface:
 
Eigenschaft
 
Interne Soundkaren bieten in der Regel die Möglichekeit all das aufzunehmen, was man gerade hört. Stell mal die die Interne Soundkarte als Aufnahmegerät ein, und öffene dann den Windows-Aufnahmemixer (NICHt den WIedergbamxer, du kannst aber zwischen beiden über die Optionen einfach wechseln). Da hast du dann alle Aufnahmequellen aufgeführt, also Line IN, Mic IN - und da müsste auch "Stereo Mix" bei sein. Das kreuzt dann als Aufnahmequelle an.

Das Line6 Interface spielt dann keine Rolle dabei bzw kannst du das auch nicht einbinden.
 
Super, danke - wer dich daheim dann ausprobieren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben