Tonabnehmer für Konzert Ukulele - oder gleich etwas Neues?

sirweasel
sirweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
385
Kekse
458
Ort
Wien, Österreich
Hallo,

ich bin ja schon seit langem Besitzer einer Kala Curly Mango Konzert-Ukulele - ich bin ziemlich zufrieden damit. Jetzt wo ich meinen alten User-Thread gesucht habe wird mir erst bewusst wie lange ich das Ding schon habe und wie wenig ich doch kann...aber das steht ja nicht zum Thema. :D Ich wollte schon öfters etwas aufnehmen und bis jetzt hab ich das einfach mit meinem Rode NT-1 Mikrofon gemacht - da ich mich vll aber sogar mal auf die Bühne wagen möchte ist mir das etwas zu unpraktisch.

Da mir das Herz blutet wenn ich da Löcher in die Ukulele bohren muss für Tonabnehmer/Preamp (würde das sowieso vom Fachmann machen lassen) bin ich auch am überlegen mir eine zweite Ukulele zuzulegen. Genauer gesagt sticht mir schon seit langem die Ortega Lizard Tenor Ukulele ins Auge. :) Die hätte halt schon alles eingebaut.

Da ich mich mit Abnehmern von akustischen Instrumenten nicht so auskenne würde es mich interessieren welche Möglichkeiten man hat eine Ukulele nachzurüsten. Im Endeffekt ist es ja auch eine Sache des Geldes, will nicht unbedingt mehr Geld für ein Upgrade ausgeben als eine neue Uke mit integriertem Pickup kostet. Tut mir Leid falls das alles etwas zu unspezifisch ist.

LG
Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben