Tonabnehmer für Konzertgitarre bis 100 Euro

  • Ersteller schorsch1970
  • Erstellt am
S
schorsch1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.20
Registriert
09.03.13
Beiträge
49
Kekse
500
Hallo, ich will/muss meine Konzertgitarre live verstärken und möchte dies per Tonabnehmer machen. Da ich jedoch nur bei 3-4 Songs die Nylon brauche und ansonsten meine Western spiele, will ich nicht zu viel ausgeben, max. 100 Euro Ich weiß, Mikro klingt besser, wäre mir aber live zu umständlich, und von preiswerten PUs sollte man nicht allzuviel erwarten, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.
Noch gesundes neues Jahr.
 
Eigenschaft
 
Nimm einen B-Band Deckentransducer und einen Endpin-Preamp. Damit bekommst Du den natuerlichsten Sound, aber Du kannst nicht allzu laut verstaerken, sonst gibt es Feedback. Von Piezos wuerde ich - wenn moeglich - Abstand nehmen, die klingen nicht natuerlich.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. War zunächst von den Begriffen verwirrt da, wie gesagt, keine Ahnung. Meinst du so etwas hier?
 
Genau, die 3 Transducer sind m. E. die beste Lösung neben einem Micro. Entweder die KuK oder die von JJB-Electronics, einen konkreten Unterschied außer dem Preis gibt es da nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben