Tonhöhe schwankt

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey,

ich habe gestern bzw. heute gemerkt, dass, wenn ich singe die Tonhöhe sehr schwankt. Also nicht im Song selber, aber gestern habe ich einen Song ungefähr so hoch, wie im Original hinbekommen zu singen. Heute merkt man aber immer, dass ich etwas da drunter bleibe, egal, wie ich mich anstrenge. Es hört sich einfach etwas gedrückter an, kann das tatsächlich etwas mit der Tagesform zu tun haben?

Es geht um folgendes Lied:

http://de.youtube.com/watch?v=k8HPk26gdW0

Ich danke euch:)
 
Eigenschaft
 
Ja, das kann mit der Tagesform zusammenhängen, alles andere macht ja auch recht wenig Sinn. Schließlich konntest du den Song ja gestern noch singen.

Wesentlich sinnvoller wäre dennoch eine Aufnahme von DIR gewesen, um mögliche Fehler aufzuspühren und dir Verbesserungsvorschläge geben zu können. So können wir ja nichteinmal mutmaßen, ob es neben der Tagesform vielleicht noch ein anderes Problem gibt.

gruß

Leon
 
Im Hörprobenforum ist eine von gestern:)
Also ich kannte das Lied da erst einen Tag(jetzt 2:D), deshalb ähnelt es sich nicht so wirklich dem Original:D Ich weiß, dass da noch ein paar krumme Hunde drin sind und das Lied zu lange gezogen gesungen ist, aber wenn ich es sozusagen "im Blut" habe, dann wollt ich das nochmal hochstellen. Imo passt aber meistens die Tonhöhe, nach dem sehr misslungenem "Halt" jedenfalls:D

Von heute habe ich noch keine, ich kann ja gleich eine machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben