Tonstudiobau

Deerob
Deerob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
27
Kekse
0
Howdy!

Ich wette die meisten haben schon haare auf den zähnen vom titel bekommen, deswegen mach ich's möglichst kurz ;-)


Ich betreibe mit meiner frau und einigen subunternehmern ein projektstudio. Bisher beläuft sich unsere tätigkeit auf voice overs, musik produktion für media, mixing & mastering und session vocalists/musicians.

Nun möchten wir jedoch auch anfangen bands aufzunehmen und dazu brauchen wir einen geeigneten live room, control room und WC, welches auf dem hof unseres hauses entstehen soll. (raum in raum konstrukt, mit lüftung, etc.)
Da ich handwerklich begabt wie ein stück toast bin, möchte ich jemanden anheuern dafür und wüsste gerne, ob ihr ein unternehmen kennt, welches kompletten studio bau anbietet. Google hat mir nicht sehr weiter geholfen leider.

Würde mich über jegliche infos / links freuen.

LG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur diese Seite hier: http://mikasmietshaus.de/

Da wurde bereits vielen geholfen. In welchem Umfang Mika dir da helfen kann, kann ich nicht sagen. Aber er wird Dir mit Sicherheit entsprechende Kontakte verschaffen können, wenn er es nicht selbst macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir Hans, ich hatte die seite auch schon gefunden, scheint nur schon länger nicht mehr aktiv zu sein, jedenfalls kann ich keine email finden.
 
Dann guck mal in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/thread...aus-beratung-raumakustik.425731/#post-6819510

Da findest Du weitere Infos und auch die Kontaktdaten. Mika war hier zumindest am 15.01.2015 zuletzt aktiv.

Soweit ich weiß, ist Mika momentan nicht mehr in Deutschland. Deswegen wird eine Komplettlösung von ihm sicherlich schwierig, wenn der TE Handwerklich nichts selbst machen möchte.

@Deerob Gibt es in bei dir in der Nähe keine Akustikfirmen? Wenn man so etwas großes plant schadet eine persönliche Beratung (vielleicht sogar von mehreren Firmen) sicherlich nichts :)

Grüße
Daniel
 
Ich denke das man niemanden finden wird der den gesamten Bau machen kann.

Meiner Meinung werdet ihr Firmen finden müssen die Hand in Hand arbeiten.

Für den Innenausbau habe iche von mb akustik eigentlich nur gutes gehört!
http://mbakustik.de/
 
Soweit ich weiß, ist Mika momentan nicht mehr in Deutschland. Deswegen wird eine Komplettlösung von ihm sicherlich schwierig, wenn der TE Handwerklich nichts selbst machen möchte.

@Deerob Gibt es in bei dir in der Nähe keine Akustikfirmen? Wenn man so etwas großes plant schadet eine persönliche Beratung (vielleicht sogar von mehreren Firmen) sicherlich nichts :)

Grüße
Daniel

Ah, das wusste ich nicht. Aber fragen kann man ihn ja trotzdem mal. Er kennt mit Sicherheit den ein oder anderen, der dabei behilflich sein kann.

Viel Glück an Derrob!
 
Hey danke euch! Das hilft schonmal weiter. @Executed - Der "most tricky" part an der ganzen sache ist, dass ich mitlerweile in Finnland wohne und das English der meisten Finnen zu schlecht ist, eine wirklich gute beratung zu bekommen ^^' Deswegen fällt "in der nähe" leider weg.

Aber danke euch allen, genug zum weiter stöbern ists alle male und wer weiß, so'n flug nach Finnland kostet ja eh nichts :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben