Top5 von H.Zimmer / J. Williams / L. Einaudi?

GMinor7
GMinor7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
15.12.04
Beiträge
113
Kekse
300
Ort
Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
Hallo, liebe Filmmusik-Freunde!

Ich, Pianist, und leider absoluter Nicht-Cineast, der daher nicht viel Ahnung von Filmmusik hat, soll demnächst auch etwas Filmmusik am Klavier vortragen.
Es soll eher aktuelleres sein, z.B. aus Disneyfilme oder von Hans Zimmer / John Williams / Ludovico Einaudi.
Hat da jemand spontane Lied-Vorschläge für mich? Top5 Disney Themes der letzten 10 Jahre? Top5 Hans Zimmer Themes? etc.?
Für Solo-Klavier arrangieren kriege ich dann schon hin, das ist kein Problem... nur bei der Titelauswahl tue ich mich entsetzlich schwer.

Bin für Vorschläge dankbar!
Alex
 
Eigenschaft
 
Ein absolutes Muss ist "Time" von Hans Zimmer:


Außerdem würde ich "Cornfield Chase" aus Interstellar vorschlagen, wobei ich nicht weiß wie gut das auf dem Klavier rüber kommt.


Der Klassiker schlechthin von ihm "Pirates of the Caribbean - Main Theme" :

John Williams' "Hedwig Theme - Harry Potter":


John Williams - "Star Wars - Main Theme":


Eins noch, kann zwar keiner mehr hören, aber da Du nach Disney fragst - "Frozen - Let it Go": https://www.youtube.com/watch?v=moSFlvxnbgk
 
Klasse auf jeden Fall "L. Einaudi - Una Mattina" vom Film ziemlich beste Freunde.
Auch schön "Divenire", auch von Einaudi.

(Kann die Youtube-Links gerade nicht raussuchen.)
 
aktuell und Disney, für Klavier arrangiert:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben