Traktor 3.0 Problem mit Windows XP SP2

der support von NI weiss da ganz sicher eine antwort drauf. warum rufst Du die nicht einfach an? dann weisst Du's gleich. ist'ne normale berliner festnetznummer, und die leute sind ähnlich entspannt wie bei ableton... :)
 
gut das wäre auch eine gute idee.

Werd die dann mal kontaktieren und mal nachfragen!

Also soviel dann von mir.

Ich denke das sich das meiste bei mir geklärt hat auch wenn Traktor weiterhin noch etwas muckt.
Da werde ich mich aber die nächsten Tage mal hintersetzen.

Was mich jetzt aber nochmal interressieren würde wären die Screenshots die Topo noch nachreichen wollte :great:

Danke für eure Hilfe.
 
Ich werde mal ein paar Screenshots machen, um die Vorteile aufzuzeigen.

Topo :cool:


Da ich gerade ein Foto (hier beim warm up) zu meinen Statements hier im Thread gefunden habe, hole ich diesen älteren Thread noch mal hoch und lade ein Foto, anstatt der Screenshots, hoch.

Ich browse also rechts auf dem TFT im Explorer Fenster durch zig Tracks (das können mehrere 1000 sein) und ziehe dann mit der Maus einen Track in den Player direkt oder in die Playlist darunter.
Die Tracks/MP3's sind schön auf der Festplatte des Notebooks nach Interpret (manchmal auch nach Sampler) sortiert. Da habe ich auf einen Blick bis zu 180 Interpreten bzw. Titel gleichzeitig auf dem Schirm. In TP sehe ich maximal 20 (eher aber bei größerer Darstellung nur 10 Tracks) auf einmal. Der TFT ist am Notebook als 2ter Monitor eingestellt. Für mich ist diese Arbeitsweise sehr ähnlich, wie das Plattenkästen durchsuchen, um sich inspirieren zu lassen, was man auf die Playlist setzten möchte.

Das ist extrem komfortabel und sehr schnell. Für mich nach wie vor die beste Methode.

Topo :cool:
 

Anhänge

  • TP mit TFT.jpg
    TP mit TFT.jpg
    168 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
hängt vom event und der arbeitsweise ab. für die art event, die Du beschreibst, ist das natürlich sinnvoll - mir reicht allerdings die schnelle suchfunktion und die unterstruktur der favourite playlists. man kann ja auch per MIDI zwischen dem fullscreen-trackbrowser und der performance-ansicht hin- und herschalten. außerdem zeigt der TSP-browser infos, die man über den win-exploder oder den mac-finder nur mit sehr viel mühe bekommt (grundtonart z.b.).
 
Moin,
zu dem Problem mit dem kurzen Aussetzen (Haken) bei Fullscreen verlassen :
Kann es sein, das Traktor eine andere Auflösung hat, als Deine Desktopauflösung ???
Beim umswitchen frisst die Grafikkarte wahrscheinlich die Performance weg und es hakt kurz...

Gruß
Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben