Trans-Siberian Orchestra

  • Ersteller SabrinaMetal
  • Erstellt am
S
SabrinaMetal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
16.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey zusammen,

das Trans-Siberian Orchestra geht nun zum ersten Mal in Europa und auch in Deutschland auf Tour.
Schaut mal rein, ist glaub ich kaum zu überbieten was Effekte und Show angeht...

http://www.youtube.com/watch?v=l5HOf4dNtdw


Echt unglaublich, was die da auffahren!
Und, wird jemand hingehen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe TSO das eine oder andere mal in USA gesehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Lichteffekte (die ich im übrigen für maßlos übertrieben halte) mit hierher bringen und dass sich viele Europäer für diesen Kitsch begeistern können. Aber vielleicht ist es ja auch so, dass sie im Zuschauerraum spielen (dort wäre auch Platz für die Lichtanlage) und die Besucher sitzen auf der Bühne, haha :D

Und das hier ist eigentlich falsche Forum. TSO ist kein Metal, auch wenn der eine oder andere Metal Musiker dabei ist. Aber ein Kitsch-Forum haben wir hier ja auch wieder nicht... :gruebel:

Ach ja, ich habe ein Ticket :D
 
Hier mal zwei Videos, die ich in Mainz (leider nur mit ner popeligen Foto-Kamera) aufgenommen habe:







Der Abend hat mir wieder mal bestätigt, wie genial Jon Oliva als Songwriter ist (zugegeben: zusammen mit Paul O'Neill als Produzenten). "Chance" als letztes Stück war wirklich gewaltig. Wenn man dann bedenkt, dass diese Stück eigentlich von einer klassischen Heavy (oder Power) Metal Scheibe kommt, ist man sich dann DOCH wieder sicher: eine gute Musikrichtung ist das!

Gut investiertes Geld. Und die Lichteffekte sind ebenfalls sehr beeindruckend, wie insgesamt die ganze Show. Danke für einen gelungenen Abend mit den Savatage-Jungs! Fehlte nur noch Jon Oliva, dann wär's perfekt gewesen.
 
Ich war auch da... und ich war verdammt froh, dass sie nicht die komplette Lichtanlage dabei hatten, sondern nur ein Bruchteil davon im Einsatz war. Und außerdem war ich froh, dass Beethoven's Last Night nicht so kitschig inszeniert war, die die Weihnachtsshows. Die sind nämlich unerträglich (schon 3x gesehen) :D

Großartig: Jeff Scott Soto als Mephistopheles :D

 
Zuletzt bearbeitet:
"Sleep" - ein Savatage-Song in der akustischen Variante mit Paul O'Neill an der A-Gitte. Nächstes Mal stimmense se auch bestimmt. :D

 
Ok, ok ... ich meinte damit, dass die TSO-Jungs keine "Orchesterversion" gemacht haben. Wäre ja auch möglich ... und nicht mal uninteressant vermutlich.
 
Verstehe... hat mich nur etwas verwirrt, dass Du von "Variante" gesprochen hast obwohl es nur diese eine Version gibt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben