Transkription Genesis / Tony Banks

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
421
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo,
hat hier irgendjemand eine komplette Transkription der Keyboardstimmen, die Tony banks auf Firth of Fifth zum Besten gibt, insb. der Solopart zum Ende hin.
Das Piano-Intro hatte ich mal über einen privaten Keyboarder bezogen, es wär mir also auch ein paar Euro wert, die gesamte Nummer in Klaviernoten zu bekommen...

Bei mir würde das wieder ewig Zeit dauern, alles rauszuhören...
 
Eigenschaft
 
Frag' den 'mal:

https://ephraimpeise.wordpress.com/

Der arbeitet perfekt und hat für mich schon etwas gemacht. Allerdings wirst Du da mit ein paar Euro nicht hinkommen.

CW
 
Ich habe diverse Genesis Midifiles irgendwo auf der Platte, die sind recht ordentlich transkribiert. Da gab es vor Jahren in den USA oder UK sogar Fan-Teams, die das for fun gemacht haben.

Wenn du willst, kann ich die mal raussuchen und dir rüber schicken. Ich habe die immer in meinem Finale Printmusic importiert und dann ausgedruckt.

Bei Musicnotes.com gibt es FoF auch als Noten, aber das ist nur der Gesangspart, da fehlen sämtliche Solonoten.

Wie gesagt, am besten mit MIDI versuchen
 
das wäre klasse, wenn du mir eine PN schickst,,,,,
von Musicnotes habe ich die Noten, ebenso das Intro, was mal ein Pianist privat geschrieben hat,... ist aber ewig her,
 
ist doch schön, wenn man den eigenen Thread mit einer guten Nachricht schliessen kann:

Die Noten von Nursery Crime / Foxtrot / Selling England und Lamb sind mittlerweile mit ALLEN Soli
im Rugginenti-Verlag Italien (www.rugginenti.it) erschienen...

ich order jedenfalls und melde mich, sollten die Transkriptionen nicht die Erwartung erfüllen...

da war doch was mit der "special relationship between Genesis and Italy" insbesondere in der Gabrielära....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Great Keyboards Solos. Notenheft von Hans -Michael Dücker (schott-Verlag), da ist eine super Notation drin und auch andere "Perlen"

Danke für den Tip mit "rugginenti", ich da auch 'mal kurz gesucht. Was ich da unter GENESIS gefunden habe, war anscheinend Noten für Flöte? (Mein Italienisch ist = 0, vielleicht habe ich da was nicht richtig verstanden). Deshalb würde es mich freuen, wenn Du etwas über die bestellten Noten sagen könntest.

Gruß bobbes
 
Zuletzt bearbeitet:
das entwickelt sich gerade... maile mit einer netten italienischen Verlagsmitarbeiterin, Irene .. das bestellte Selling England ist ausverkauft,

I am not as qualified as you in music, but I will try to reply your questions as clearly as I can.
I know the first title "Selling England by the pound" is actually out of print, we do not have copies in stock.
Concerning the second title, "Musical box", it is actually the most complete analysis of all songs of Genesis, with their trascription, translation in Italian and comment. Text is in Italian.

soweit Irene, Musical Box ist also bestellt und unterwegs, wg. Selling England hab ich den Verlag in Italien angeschrieben...

ich halte euch auf dem laufenden....

PS:
bisher war mir nur bekannt, daß Japaner die wahnsinnigsten Transkribenten (oder wie heißen die ?) sind, z.B. das komplette Köln Konzert von Jarrett rauzuhören...(auf der japanischen Amazonseite hab ich allerdings nichts entdeckt, vermutlich weil mein Japanisch noch schlechter ist als mein italienisch.... trotz großem latinum,...)
aber grad die Italiener waren ganz spezielle Genesisfans der gabrielära... also warum nicht bei italienischen Verlagen suchen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Great Keyboards Solos. Notenheft von Hans -Michael Dücker (schott-Verlag), da ist eine super Notation drin und auch andere "Perlen"

Danke für den Tip mit "rugginenti", ich da auch 'mal kurz gesucht. Was ich da unter GENESIS gefunden habe, war anscheinend Noten für Flöte? (Mein Italienisch ist = 0, vielleicht habe ich da was nicht richtig verstanden). Deshalb würde es mich freuen, wenn Du etwas über die bestellten Noten sagen könntest.

Gruß bobbes


welche Noten sind in den "Great keyboard Solos" drinne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
INHALT
Billy Joel: Root beer rag
Warren Bernhardt: Manhatten update
Joachim Kühn: Hot chili
Genesis: Firth of Fifth
Rick Wakeman: Catherine of Aragon
Keith Emerson: Hang on to a dream
Elton John: Idol
Chick Corea: Delphi VIII
Chick Corea: Wind dance
Keith Jarrett: The Köln concert (Part II c)
George Duke: Piano solo no. 1
Bennie Maupin: Sansho Shima / af Bennie Maupin/Herbie Hancock

Vermutlich nur noch gebraucht zu bekommen... :(
 
INHALT
Billy Joel: Root beer rag
Warren Bernhardt: Manhatten update
Joachim Kühn: Hot chili
Genesis: Firth of Fifth
Rick Wakeman: Catherine of Aragon
Keith Emerson: Hang on to a dream
Elton John: Idol
Chick Corea: Delphi VIII
Chick Corea: Wind dance
Keith Jarrett: The Köln concert (Part II c)
George Duke: Piano solo no. 1
Bennie Maupin: Sansho Shima / af Bennie Maupin/Herbie Hancock

Vermutlich nur noch gebraucht zu bekommen... :(

Keith Emerson "Hang on to a dream" ist vermutlich das Solo aus der Studioversion, die interessantere ist meiner Meinung nach die deutlich längere Liverversion.
Die Noten sind derzeit zumindest auf amazon/ebay nicht verfügbar...
 
Helfen dir die MIDi-Files auf http://www.genesis-midi.com vielleicht? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich "Cinema Show" von dort runtergeladen, und das Solo danach gelernt, das war perfekt transkribiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das entwickelt sich gerade... maile mit einer netten italienischen Verlagsmitarbeiterin, Irene .. das bestellte Selling England ist ausverkauft,

Hallo,

weißt Du, ob nur das eine Heft vergriffen ist? Mich würde LAMB LIES DOWN ON BROADWAY interessieren.

LG Bobbes
 
Früher gab es das komplette "Selling England by the Pound"-Album für Piano und Vocals von Silmarillion Publishing.
Möglicherweise kann man die Fassung weiterentwickeln. Ist aber glaube ich auch nur die Studioversion.
Vielleicht findet man das Buch noch in einem gut bestückten Musikgeschäft oder halt gebraucht bei ebay und Co.
 
eine komplette Transkription der Keyboardstimmen, die Tony banks auf Firth of Fifth zum Besten gibt,
Hallo Herr Nachbar, bin über Deinen Thread gestolpert und desgleichen über diesen Link (Die Hyperlinks im Songsheet verweisen zu Notenabschnitten). Ob's komplett bzw. das ist was Du gesucht hast.....dazu bin ich ehrlich gesagt nicht Genesis-, tasten- und notenfest genug :redface:.
Obwohl Du ja bereits das kpl. "Selling England..."-Paket geordert hast, könnte ein Stöbern auf der Website evtl. noch das eine oder andere Interessante zum Thema Genesis/Noten/Chords/Texte bereithalten.

LG (nach "nebenan";)) Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

nein, noch nichts angekommen....
sollte noch was kommen, melde ich mich hier.

Gruß
Rüdiger
 
Hallo,

Ist die "Musical Box" schon angekommen? Falls ja, wie sind die Noten?
LG Bobbes


bekam jetzt ein mail aus Italy und auf Nachfrage ob es sich um Transkriptionen oder Prosa handelt kam die Antwort, worauf ich von einer Bestellung abgesehen habe....

the title is about the history of Genesis's songs from the 70s to the 90s, there are parts of the texts in English translated in ltalian.
The book is in Italian, however.
Please let me know if you are interested.
Best regards,
 
Schade, wäre wirklich interessant gewesen. Ich habe das Buch GENESIS-Buch von Armando Gallo, eine Historie reicht. Danke für die Info.
LG Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben