Traurige gemafreie & kostenlose Musik für Seminararbeit gesucht

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
170
Kekse
77
Ort
Lingen
Hallo Leute! :)
Im Rahmen meiner Seminararbeit im Fach "Film" müssen wir einen Film zum Thema "Verloren & Gefunden" drehen. Dieser sollter 2 - 3 Minuten lang sein. Unsere Story grob zusammengefasst: Mann hat alles verloren (Arbeit, Frau, Wohnung), erinnert sich an die Vergangenheit und seine "verlorenen" Freunde, "findet" diese im Internet, trifft diese und ist wieder glücklicher...
Da bis zur Wende alles in S/W gedreht ist und die Person garnicht spricht (sondern nur ein Sprecher seine Gedanken formuliert), suche ich ein trauriges, dezentes (Klavier) Stück, dass gemafrei und kostenlos ist. Auf den Seiten, wo man gemafreie Sachen auch kostenlos bekommt, habe ich nichts passendes gefunden, da diese meistens unübersichtlich oder für's Thema nicht passend sind. Das Stück dürfte auch erst "traurig" sein und nach ca. 2 Minuten "aufhellen" und soll halt im Hintergrund die Stimmung verdeutlichen.

Wäre cool wenn ihr mir eine Seite oder sogar schon Liedervorschläge geben könntet! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde es mal bei www.jamendo.com versuchen. Such dir beispielsweise in den TOP100 oder im Katalog bei jamendo etwas passendes raus,und frag konkret nach dem song in der community bzw. beim Künstler nach.
 
Danke! Habe jetzt länger auf der Seite gesucht und habe 3-4 gute Lieder gefunden. Muss nur noch auswählen welches ich nehme. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die kostenlos sind und wenn ich die kommerziell nutzen will, ich einen Pro-Account brauche; ansonsten kann ich dem Künstler etwas spenden? Am Abspann des Film werde ich ihn auf jeden Fall erwähnen.
 
Sie sind kostenlos ,aber für kommerzielle Verwendung muss man bezahlen.
Im Zweifel würde ich in der community fragen,oder den Künstlern eine email schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben