Tri Metal, wer hat Erfahrungen

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Hallo

irgentwie habe ich mich doch entschieden mir noch nen Effektgerät zu kaufen,-einen Zerrer. Hab gehört das Zoom als Marke echt gute Pedale macht. Hat jemand das Tri Metal und kann mir sagen wie der Sound is. Also in welche Richtung es geht.

Leider gibt es das ja nur noch gebraucht und deswegen kann ich es leider nicht anspielen, also müßte ich auf Verdacht kaufen.

Suche nen Pedal, welches guten aggressiven Sound macht. Hab nen Peavey VK 212.
 
Eigenschaft
 
Leute entweder ich versteh das als Bassist nicht oder ich weiß auch nicht.
Dir fehlt die Zerre beim Peavy?
Wie wärs dann mal mit Gain aufreißen?
Unser Git. spielt ihn auch und da kommt so ne Mörderzerre raus ein Traum für jeden Kettensägenfetischichst.
 
der tri-metal ist einfach heftig und mördergeil!!! :great:
probier ihn einfach aus
 
Dexe schrieb:
Leute entweder ich versteh das als Bassist nicht oder ich weiß auch nicht.
Dir fehlt die Zerre beim Peavy?
Wie wärs dann mal mit Gain aufreißen?
Unser Git. spielt ihn auch und da kommt so ne Mörderzerre raus ein Traum für jeden Kettensägenfetischichst.
bei uns gitarristen läuft das n bissel anders, da kommts meist nich nur auf gain an sondern darauf wies klingt :)
 
Ach und wir bassisten sind die, die nur auf ne geile Zerre und nicht auf den Klang achten ja ne is klar:great:
Naja ich pers.(und ich steh schon au Kettensäge) halte die Zerrre für absolut ausreichend naja werd das wohl net verstehn deswegen lass ich das hier lieber^^.
 
Es geht mir doch nicht um die Zerre. Wenn man im Lied von der Rhythmusgitarre zur Lead wechselt, dann sollte sich auch der Sound nen bissel verändern und dafür würde ich den TriMetal nehmen!
 
Dexe schrieb:
Ach und wir bassisten sind die, die nur auf ne geile Zerre und nicht auf den Klang achten ja ne is klar:great:
Naja ich pers.(und ich steh schon au Kettensäge) halte die Zerrre für absolut ausreichend naja werd das wohl net verstehn deswegen lass ich das hier lieber^^.
du hast selber gesagt, du verstehsts nich, also hab ichs dir erklärt. :rolleyes:
und der 2. satz bestätigt imho den ersten obwohl du meine aussage n bisschen falsch interpretiert hast.
noch mal: kann ja sein, dass die zerre ausreicht. aber es kommt eben auf den klangcharakter an und wenn der nu mal nich gefällt, muss ne neue zerre her.

edit:
sorry dass ich salz in die wunde streu aber ich mag keine gegen mich gerichteten ironischen bemerkungen.
Dexe schrieb:
Dir fehlt die Zerre beim Peavy?
Wie wärs dann mal mit Gain aufreißen?
Dexe schrieb:
Ach und wir bassisten sind die, die nur auf ne geile Zerre und nicht auf den Klang achten ja ne is klar:great:
 
Also ich hatte den Trimetal mal (hab ihn an San-Jo verkauft ;)) und fand ihn nicht sonderlich toll. Er klang bei mir sehr kalt, digital und SEHR SEHR kratzig. Das positive ist, dass er sehr wenige Nebengeräusche produziert.

Ich versteh allerdings auch nicht, warum dir die Zerre des VK nicht reicht. Die klingt in meinen Ohren besse als das TM Pedal.
 
K?stliches Brot schrieb:
Also ich hatte den Trimetal mal (hab ihn an San-Jo verkauft ;)) und fand ihn nicht sonderlich toll. Er klang bei mir sehr kalt, digital und SEHR SEHR kratzig. Das positive ist, dass er sehr wenige Nebengeräusche produziert.

Ich versteh allerdings auch nicht, warum dir die Zerre des VK nicht reicht. Die klingt in meinen Ohren besse als das TM Pedal.

K?stliches Brot lool lol :D:D

kann ma jemand Soundsamples zu dem teil machen? find keine
 

Anhänge

  • TM 01.zip
    288,3 KB · Aufrufe: 181
K?stliches Brot schrieb:
...falls du was raushören solltest:D
also... ... ... irgendwie... ... ... klingt das total... ... ... ... ... ... ... scheisse!! :redface:
 
Sag ich doch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben