Triple und Quad nur Downstrokes

Ich spiele zwanzig Jahre, und immer nur Downstrokes sind Blödsinn

Warum? Klar man muss es net machen aber es zu können ist doch geil oder net?

Gibt btw viele tutorials im Inet(hier im Thtead war auch ein Video) die den direkten Vergleich zeigen, das ds sich besser anhöhren als ap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also NUR (bewusst so geschrieben) Downstrokes fände ich auch langweilig, da man sich dadurch natürlich einiger Stilmittel beraubt ... Aber speziell wenn ich Metallica Sachen (im Rhythmusbereich) nachspiele von den ersten vier Alben, dann habe ich in der Rhythmusarbeit hauptsächlich nur Downstrokes drin ...es gibt ein paar Passagen, wo ich auch "schummle" und mal einen Wechselschlag einbaue, das passiert jedoch eher unbewusst bzw. automatisch ...

Es erfordert einfach nur jede Menge Übung ...ich spiele jetzt fast 25 Jahre Gitarre und bin was extrem schnelles Downstroking angeht auch sicherlich nicht perfekt ... Aber wenn ich da so zurück denke an die Zeit wo ich mit Metallica-Sachen anfing, habe ich mich auch Ultra schwer getan und wollte es auch unbedingt nur mit Downstrokes spielen, hatte einfach mehr Biss, mehr Attack im Sound für mich ...

Geübt habe ich es dann so, dass ich den Song erstmal auf ca. halben Tempo geübt habe, um die Koordination zwischen linker und rechter Hand perfekt hinzubekommen ... Dann habe ich das Tempo auf ca. 75% angezogen und wieder geübt bis es flüssig saß und dann eben Originaltempo gespielt ... Man braucht für sowas eigentlich nur Zeit und Geduld ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben