Trompete spielen mit Nasenbeinbruch

  • Ersteller Aracnor
  • Erstellt am
A
Aracnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Kollegen,

hab mir vor 10 Tagen beim Karate einen Nasenbeinbruch zugezogen und würde gerne von euch wissen, ab wann ich wieder Trompete spielen darf.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Bis die Nase ganz zusammengewachsen ist rechnet man ungefähr mit 4 Wochen.
Beim Trompete spielen ist ja durchaus einiges an Gesichtsspannung vorhanden.

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich komme selber aus der Holzbläserecke und kann darum nicht wirklich beurteilen, welche Gesichtsmuskeln du beim Trompetespielen wie sehr anspannst und welche Belastung sich dadurch evtl. auf deine gebrochene Nase auswirken könnte. An deiner Stelle wäre ich aber eher vorsichtig, weil ein "Zuviel" an Belastung die Heilung unter Umständen verzögern kann. Auf jeden Fall solltest du unbedingt deinen Arzt nach seiner Meinung fragen, bevor du es versuchst!!!

Gute Besserung!
Fluty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben