Trompete von B nach C

H
Horror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
02.01.06
Beiträge
130
Kekse
582
Ort
Düsseldorf
Ich habe mal eine frage, kann ich mir für meine B Trompete einfach einen neuen Stimmzug kaufen, so das sie zu einer C Trompete wird?
 
Eigenschaft
 
c trompete ist ja einen ganzton höher

das heist du musst die länge die das erste ventil hat rausschneiden oder wie auch immer

ich denke wenn du dir trompete anschaust wirst draufkommen das das nicht geht (allso in 99% der fälle)
 
Soweit ich weis kann man aus ne C ne Bb machen, auch wenn die töne angeblich nicht stimmen. Andersrum müsstest du auf jedenfall dein instrument umbauen lassen. Und ich glaub das ist den aufwand nicht wert. Aber ich hab da auch nich so ne ahnung von...
 
Nicht das ich wüsste!
 
apple schrieb:
Soweit ich weis kann man aus ne C ne Bb machen, auch wenn die töne angeblich nicht stimmen. Andersrum müsstest du auf jedenfall dein instrument umbauen lassen. Und ich glaub das ist den aufwand nicht wert. Aber ich hab da auch nich so ne ahnung von...

jep das stimmt!!!:great:
 
Hallo

Ich hab mich mal erkundigt, von B auf C geht nicht!Ich kenne das Problem Posaunenchor und Musikverein, bleibt nichts anderes wie transponieren oder umschreiben.
 
Ok, danke an alle, schade, sonst kauf ich mir mal ne C Trompete
 
Hallo,

definitiv, von B nach C geht nicht, andersrum schon. Günstigste Möglichkeit ist es, wenn man nicht transponieren lernen will, kauf dir einen Yamaha YTR 2435 oder, noch besser, die YTR 4435, denn dann hast du 2 Trompeten in einer. Die sind in der C-Grundstimmung, und wenn du b-Stimmung brauchst, dann wechselst du einfach den Hauptstimmzug. Die Trompeten sind ab einem Listenpreis von 675 €, bzw. 955 € zu haben.
Viel Spaß, St.Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben