Tsubasa Debüt-EP: Deutscher Rock aus Langenfeld

  • Ersteller ZakMcCracken
  • Erstellt am
ZakMcCracken
ZakMcCracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
18.06.05
Beiträge
204
Kekse
90
Ort
Langenfeld
hallo!

wir sind eine (immer noch) junge band aus langenfeld im rheinland. wir haben unsere erste EP fertig.

auf http://www.tsubasa-band.de ist die EP gestreamt und kann angehört werden. wer möchte, kann sie da auch direkt kostenlos laden!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut... am meisten hadere ich mit den Vocals, sowie dem Mangel an stilistischer Dynamik. Detailkritik spare ich mir an dieser Stelle mal sonst klingt es schlimmer als es ist. Gibt jedenfalls genügend Bands mit denen man hier wetteifern könnte - falls ihr das möchtet. Ansonsten empfehle ich etwas mehr musikalischen Mut. ;)
 
hi,

cool, dass so schnell eine antwort kommt. du kannst ruhig mal detailreich kritisieren, wenn du möchtest, interessiert mich. wenn du meinst, es klinge dann schlechter als es ist, dann mach es als persönliche nachricht ;) du kannst auch dazuschreiben, was du gerne für musik hörst.
 
Ok, mach ich später oder morgen, hab jetzt zu wenig Zeit um ins Detail zu gehen.
cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den vielen konkurrierenden Bands, was sir stony schon erwähnte kann natürlich sein. Mainstream-Deutsch-Punkrock ist bei euch in Deutschland meineswissens ja das dominanteste Genre mit Vetretern wie den Ärzten, den Toten Hosen, Madsen, Tomte, usw.
Die Musik ist zwar nichts neues, aber gut gemacht. An der Stimme müsst ihr noch arbeiten, aber das macht nichts.
Ich kann mir vorstellen, dass eure Musik Live wesentlich besser ankommt als die aufgenommenen Tracks. Oder liege ich da falsch?
 
hallo,

was stört euch denn an der stimme? lasst euch aus, der sänger kennt das forum nicht ^^

ob sie live so super rüberkommt, wissen wir noch nicht genau, wir haben ein konzert bis jetzt zusammen gespielt. die ep soll erstmal dazu dienen, sich bewerben zu können. für nächstes jahr ist ein album in eigenregie geplant, deswegen frag ich auch so interessiert nach kritik ;)
 
Ich kann nicht beschreiben was falsch ist, weil ich mich bei Gesangstechnik nicht wirklich gut auskenne - laienhaft gesagt klingt es etwas "schief".
Vielleicht liegt es ja auch an der Aufnahme, falls ihr es selbst gemacht habt. Möglicherweise kann ein (anderer) Ton- bzw. Studiotechniker den Gesang ja besser "färben".

Aber das ist alles nur meine Meinung. Das Wichtigste ist, dass ihr selber mit dem Ergebnis zufrieden seid. Musikkritiker lagen schon sehr oft ziemlich daneben.
 
gut, schief im technischen sinne ist es nicht (melodyne...). wahrscheinlich trifft es einfach nicht deinen geschmack )
 
Hi,

also für so eine kurze Wirkungszeit ist echt sehr ordentlich.
Aber...der Gesang stört mich auch. Als wäre jeder Song den einen oder anderen Ton zu hoch. Bei "wenn sie scheint" am Anfang klingt sie z.B. viel besser. Habt ihr die gedoppelten Stimmen auch durch melodyne geschickt? Oder die zweiten Stimmen? Weil sie klingt iwie tatsächlich schief, melodyne hin oder her. Da muss ich Ninio zustimmen.
Aber was gar nicht geht, ist das gepumpe in der (Summen?)kompression. Ich hoffe mal, dass das am Player liegt oder an irgendwelchen Streamingeinstellungen. Aber das klingt für mich, als hättet ihr auf Gedeih und Verderb versucht, laut zu werden, und das auf Kosten jeglicher Dynamik. Da atmet nix mehr, sondern ächzt unter GainReduction.
Oder hör nur ich das? Wohl kaum ;)

Ansonsten...weitermachen!
Grüße
Thomas
 
bei weiteren liedern achten wir mal darauf, den ein oder anderen hohen ton gegen einen tieferen auszutauschen... dieses hoch-singen ist vllt noch so ne krankheit aus unserer post-hardcore-fan-zeit ;)
 
Ja, sollte er versuchen, so wie Patrick Stump oder Jared Leto zu singen, wird das wohl erst mal nix ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben