Tuning bei Rock'n Roll Queen Acoustic

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
hallo, ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich cover nächste woche ein paar songs unpluged auf einer kleinen
veranstalltung.

die songs sind eigentlich alle drin ausser einer der song meiner lieblingsband the
subways "rock n roll queen" wie ich ihn auf der e gitarre mit powerchords spiele ist
mir beannt und auch kein problem.
jedoch habe ich im internet ein video gefunden auf dem er dies mit seiner akustikgitarre
spielt und ich vermute er hat ein anderes tuning?

könnte es sich um ein standart flat tuning handeln?
also Eb Ab Db Gb Hb Es

danke schonmal :)

hier ist das besagte video:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Gitarre ist einen Halbton tiefer gestimmt.
 
danke schonmal können sie mir evtl noch sagen was dies für akkorde sind? ich kann die nichhh erkennen :/
 
Ich hab nur kurz reingehört. Das Stück beginnt mit Bb-moll (er greift dazu den "normalen B-moll-Griff" - deutsch h-moll! ... -> a-moll Barre - im 2. Bund) und wechselt dann zu Eb-Dur (E-Dur-Griff in der Grundposition). Danach kommt dann noch Db-Dur (D-Dur-Griff in der Grundposition) zum Einsatz.

€: ich sollte nicht so viel schreiben ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben