[Tutorial] Wie funktioniert ein (Fry)-Pigsqueal?!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben!

Obwohl ich ja momentan kaum aktiv in diesem Teil des Forums bin, hab ich ein kleines Tutorium zum Thema Pigsquealing erstellt.
Da an meinem letzten Tutorium die Kritik geäußert wurde, dass zu viel Text und zu wenig Audio-Datei vorhanden wär, hab ich jetzt alles in eine Datei gepackt!

WICHTIG: Es sind keine Taschenfalten! Wird auf der Aufnahme aber auch nochmal drauf hingewiesen!

Hoffentlich hilft es euch!
http://www.file-upload.net/download-2357949/Babybaby---pigsqueal-tutorial.mp3.html

ps.: Am Anfang hatte ich n furchtbar trockenen Hals. War der 15. Versuch n gutes Intro zu machen :D
pps.: Wenn mir jemand n guten Uploader, mit unbegrenzter Uploadzeit empfehlen kann (oder es privat anbietet), dann meldet euch bitte bei mir! Danach kann der Link dann ersetzt werden.

peace baby!
 
Eigenschaft
 
hey sehr schönes tutorial (auch wenn ich persönlich die taschenfalten für squeels vorziehe [und dem noch gar keine squeels zu machen]). werde ich die tage mal mit herumexperimentieren..
Kann es sein, dass du in der ersten hälfte im grunde erklärst, wie man vom trockenen zum feuchten fry kommt?
 
hey zorg,

schön, dass es dir gefällt. ja - pigsqueals sind so ne sache. prinzipiell ist der klang von tiefen squeals einfach brutaler (um nicht zu sagen: besser!). jedoch sind diese recht hohen squeals ne willkommene abwechslung und super als zweitstimme einzusetzen (siehe: war from a harlots mouth - the disctrict attorneys are selling your blood).

wechsel zwischen trockenem und feuchten fry!? ich weiß nicht so recht :D ich beherrsche nur diese art von fry und kann dir daher nicht sagen, ob ich da zwischen techniken wechsel.
 
wechsel zwischen trockenem und feuchten fry!? ich weiß nicht so recht :D ich beherrsche nur diese art von fry und kann dir daher nicht sagen, ob ich da zwischen techniken wechsel.

ja ich beherrsche ebenfalls nur diese art von frys und versteh deshalb nicht was immer alle mit feuchtem fry wollen. deshalb ist halt meine vermutung, dass das "normale" trockenes fry ist und diese stark aus dem rachen "gehauchte" dann "feuchtes" fry ist (und es damit eigentlich keine unterschiedlichen techniken sind).
vllt kann da ja einer der feuchtes-fry-experten was zu sagen!

ps: tut mir leid wenn ich grad deinen thread in eine etwas andere richtung leite ;(
 
peace zurück xD echt geiles Tutorial :great:
ich habe das zuvor immer so gemacht(nicht nur die squeals) aber da habe ich immer gedacht dass da zu wenig stimme bei sei
aber das ist ja halt einfach geschmack sache^^
dein tutorial ist aber echt gut gelungen und ich finde es echt geil mit dem und dem "tiefen groben" squeal zu spielen;)
 
Echt gutes Tutorial :)

Hab das gleiche Problem mit dem Druck !
Wenn ich es so wie du versuche gehts aber auch nicht, -.- nur manchmal.
Den Bauch aufblähen ist kein Problem, aber genügend Luft über die Zerre drücken funktioniert nicht.
Kann es sein das ich mein Hals zu stark zuhalte ? Den Grundton kriege ich auch ohne probleme hin.
Aber sobald etwas Druck entsteht wird der Grundton stärker verzerrt bleibt aber auf einem Level und hört sich nicht gerade kraftvoll an sondern eher als ob ich vor ein paar Tagen eine Hals-OP hatte.:redface:
Wo sollte ich den Druck spüren ? am Bauch ?
Wo sollte bzw wie soll ich drücken ?

Bin langsam echt ziemlich am verzweifeln :mad: vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps wie man
 
Ehm...
Das Problem kenne ich.
Lenk dich ab.
Spiel was nebenbei, oder screame beim duschen. Ich mahcs auch aufm Fahrrad, da klapts auch gut xD
Du musst total locker bei sein.
 
also bei mir klappts beim autofahren sehr gut. oft sogar besser als beim proben... keine ahnung warum, fällt mir aber immer wieder auf. da kann ich manchmal 1 stunde durchscreamen ohne auch nur trinken zu müssen.
 
Hey^^ hab gerade geduscht bevor ich hier reingeschaut habe^^
und hab schon etwas Fortschritte gemacht jedenfalls hatt sichs gut angehört und es hatt klick im kopf gemacht.
Nur muss ich mir jetzt merken wie ich das gemacht habe aber ich mach erstmal Pause.
Das locker lassen ist schon extremst wichtig habe ich gemerkt hoffentlich krieg ich das wieder hin.
Ich glaube das ich ein anderes Fry benutze da es sich bei mir nicht so gehaucht anhört.
Ehm...
Das Problem kenne ich.
Lenk dich ab.
Spiel was nebenbei, oder screame beim duschen. Ich mahcs auch aufm Fahrrad, da klapts auch gut xD
Du musst total locker bei sein.
Ja locker, manche schreiben das man es mit etwas wut versuchen soll aber da denk ich das man dann wieder eher verkrampft als das man was hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
wut auf keinen fall.
erst recht für leute, die da zu viel wut reinpacken.
wenn du wut reinpackt wird es weh tun.
 
mit dieser wut variante konzentriert man sich nicht mehr richtig auf die technik...würde mich wundern wenn es jemand so hinkriegt^^
ich denke am besten ist immer noch cat-fry lernen erstmal, danach druck ausm bauch (in den bauch einatmen und praktisch aus dem druck pressen, erfordert etwas übung) und dann weiterpressen und eben rumprobieren.
die devise ist ja sowieso, wenn es weh tut ist es falsch....

nun zum tut:
ich finds echt gelungen, mach weiter so schmuggla :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben