ultimate guitar.com --> guitar pro

  • Ersteller Eliza*Day
  • Erstellt am
Eliza*Day
Eliza*Day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.23
Registriert
19.01.09
Beiträge
65
Kekse
0
guten morgen,

ich wollte mir eben die tabs zu InFlames - come clarity ansehen. da gibts auf oben genannter seite das feature "guitar pro", das man downloaden soll, um die entsprechende version anzusehen.

meine frage wäre, ob das von vorteil ist (sind diese tabs besser?) und ob es was kostet.

habe bisher nur den download button gesehen, mehr nicht.

danke
 
Eigenschaft
 
Hi, Guitar-Pro ist ein sehr umfangreiches Programm, dass allerdings leider nich umsonst zu haben ist ;) Es ist super zum üben zuhause.

Auf der Homepage

http://www.guitar-pro.com/de/

gibts ne 14 Tage Trial-Version zum Download.

Die Guitar-Pro Option bei ultimate bedeutet halt, dass du Dateien für Guitar pro laden kannst.

Alternativ git es noch Tux-Guitar. Das ist umsonst und kann ausser sämtlichen Guitar-Pro Versionen auch Powertab Dateien öffnen. Es ist nicht ganz so umfangreich, aber reicht auch dicke.

http://tuxguitar.softonic.de/

am besten beide mal installieren und ausprobieren, welches dir besser gefällt.
 
ok, danke für die hilfe.

kostenpflichtiges tab-programm? das muss ich mir noch überlegen^^
 
Guitar Pro ist jeden Euro wert.
Schau mal bei Amazon, dort gibt es ab und zu das program als Schnäppchen.
So weit ich weiß, ist in der Demo kein RSE enthalten. Das macht das Program aber aus.
Damit klingen Gitarren auch nach Gitarren und nicht nach Müll.
Hör Dir mal die RSE Beispiele auf der Homepage an.

Das Program ist genial zum üben. Du kanst Dir die Tabs mit richtigen Instrument vorspielen lassen und die Geschwindigkeit verändern.
Auch ist es möglich Tabs oder Noten einzugeben und das jeweilige Gegenstück (tabs/noten) anzeigen zu lassen.


Es gibt Unmengen von Tabs im Internet.
Probier es aus, es lohnt sich wirklich
 
Das wäre ja schrecklich wenn sich eine echte Git + Amp anhört wíe die RSE :D
 
GuitarPro ist meiner Meinung nach das beste Tabulatur-Programm für den privaten Gebrauch. Sehr schön übersichtlich gestaltet, leicht zu bedienen und trotzdem mit vielen Funktionen. Und nicht nur zum Üben ist es gut, sondern auch zum Songs schreiben und Ideen notieren.

Liebe Grüße,
Macks
 
shrotty
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Userwunsch
Guitar Pro ist jeden Euro wert.
Schau mal bei Amazon, dort gibt es ab und zu das program als Schnäppchen.
So weit ich weiß, ist in der Demo kein RSE enthalten. Das macht das Program aber aus.
Damit klingen Gitarren auch nach Gitarren und nicht nach Müll.
Hör Dir mal die RSE Beispiele auf der Homepage an.

Das Program ist genial zum üben. Du kanst Dir die Tabs mit richtigen Instrument vorspielen lassen und die Geschwindigkeit verändern.
Auch ist es möglich Tabs oder Noten einzugeben und das jeweilige Gegenstück (tabs/noten) anzeigen zu lassen.


Es gibt Unmengen von Tabs im Internet.
Probier es aus, es lohnt sich wirklich
Wow, von RSE habe ich noch garnichts gehört. Aber das ja klingt richtig cool. :D
 
Also ich sage mal so.

Ohne Guitar Pro könnte ich nicht Gitarre spielen. :D
 
Also meiner Meinung nach kann man das RSE vergessen, die Midi-Sounds reichen auch vollkommen aus um mitzuspielen. Für mich zumindest ist es besser, ohne RSE mitzuspielen...
 
Ich mag das RSE der 5er Version auch nicht besonders, allerdings finde ich das Standard-MIDI noch schlimmer. Bis vor kurzem hatte ich XP, da konnte ihc mit meiner Creative Soundkarte Soundfonts nutzen, das hatte wirklich superguten Klang. Leider funzen die Treiber unter Win7/64 nicht mehr :mad: hoffe das System in v6 wird gut. Wie gesagt eine VST-Schnittstelle wäre geil :D :D :D
 
Ich finde gerade das RSE prima.
Es gibt viele Tab´s bei den auch gleich Drums Bass etc. mitgeliefert werden. Gerade dann lohnt sich RSE.
Besonders bei der Sparte Gitarren gibt es unglaublich viele Möglichkeinen mit verschiedenen AMPs etc.
Denn die Instrumente hören sich als Midi grauenhaft an.
Dann einfach die Gitarre ausblenden oder leiser stellen und mann hat einen genialen Backingtrack.
Allerdings muß man sich etwas mit der Materie auseinander setzen und am Anfang etwas Zeit investieren.
Wenn alles gut eingestellt ist, klingt es prima. Beim Mac ist es im übrigen viel einfacher und klingt besser.
 
Ich finde gerade das RSE prima.
Es gibt viele Tab´s bei den auch gleich Drums Bass etc. mitgeliefert werden. Gerade dann lohnt sich RSE.
Besonders bei der Sparte Gitarren gibt es unglaublich viele Möglichkeinen mit verschiedenen AMPs etc.
Denn die Instrumente hören sich als Midi grauenhaft an.
Dann einfach die Gitarre ausblenden oder leiser stellen und mann hat einen genialen Backingtrack.
Allerdings muß man sich etwas mit der Materie auseinander setzen und am Anfang etwas Zeit investieren.
Wenn alles gut eingestellt ist, klingt es prima. Beim Mac ist es im übrigen viel einfacher und klingt besser.

So ist es ! GP ohne RSE geht überhaupt nicht imho :)
 
ok, danke für die hilfe.

kostenpflichtiges tab-programm? das muss ich mir noch überlegen^^

Bittesehr :) aber gerne doch.

Zum zweiten Teil möchte ich dann mal meine Oma zitieren:

"Umsonst ist der Tod,.... und der kostet das Leben." ;)

Es ist seinen Preis meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Wie gesagt, man kauft ja auch nicht die Katze im Sack sondern kann zwei Wochen lang in vollem Umfang testen. Aber ob mans braucht muss dann auch jeder für sich entscheiden.

Greetz und rock on :rock:
 
Beim Trialdownload kann man Linux als OS auswählen. Das wird interessant…

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben