Ultimate Guitar......Erfahrungen

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit ULTIMATE GUITAR.COM

Kostet die Nutzung der Version von Tabs Pro,also mit musikalischer Umrahmung etwas???:gruebel:
Oder ist das gratis?
Ist irgendwie etwas wirr....:confused:

Grüsse

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Hallo Paulisto,

Kostet die Nutzung der Version von Tabs Pro,also mit musikalischer Umrahmung etwas???:gruebel:
Oder ist das gratis?

Wenn Du Tab Pro im vollem Umfang nutzen möchtest, dann kostet das etwas. Das siehst Du schon, wenn Du auf ein Tab-Pro-Stück gehst und auf "Free Trial" (Testversion) klickst, denn selbst da wollen sie schon mal wissen, wie Du gedenkst, NACH dem Testen zu bezahlen :)

Aber Ultimate Guitar hat ja auch Stücke, die in ASCII-Art gezeichnet sind, die sind komplett kostenlos. Desweiteren gibt es Stücke für "Guitar Pro". Auch das Tool kostet etwas, ist aber ehrlich gesagt recht cool, so dass ich am Überlegen bin, es zu kaufen. Nichtsdestotrotz kannst Du ein "Guitar Pro" Tab herunterladen (einfach nach unten scrollen, wenn Dir das Tab angezeigt wird, da gibt es einen Button "Download Guitar Pro Tab"). Und dieses Tab (GP4 Datei oder so) kannst Du mit der kostenlosen Software TuxGuitar öffnen : http://www.tuxguitar.com.ar/ (Ich hoffe, dieser Link ist in Ordnung, Admins, falls nicht, bitte löschen)

Gruss,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin im Besitz von Guitar Pro 5 und lade mir fast alle Guitarpro Dateien über Ultimateguitar. Hab sogar ne App auf dem Handy (allerdings dann nur Tabs). Wenn ich mir so die Testversion von Tab Pro anhöre, muss ich sagen, dass sowohl die kostenlose Software Tuxguitar, als auch mein Guitar Pro5 um Welten besser klingt, als dieses Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ultimate Guitar ist schon eine sehr gute Quelle. Das Tabs Pro muss man dazu aber nicht unbedingt haben bzw. subscriben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du GuitarPro bzw. Tux? (Siehe Post von meinem Nachbarn adenied)

Edit: Kann GP PowerTab? Tux kann auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Meinung zu ultimate:
Sehr viele Tabs, die Qualität schwankt aber auch sehr, also Bewertungen und Kommentare lesen.
ASCI Tabs kann man eigentlich nur nutzen, wenn man den Song wirklich auswendig kennt.
Bei Tabs Pro war ich mal kurz am überlegen das zu subscriben, habe aber gelassen.
Guitar Pro Tabs haben in der Regel die bessere Qualität, jedenfalls gegenüber den ASCI Tabs.
Hab Tux Guitar nicht installiert. Erstens soll es auf meinem Mac mit Mountain Lion sowieso nicht laufen und zweitens wollte das Programm die Javaschlampe installieren. :igitt:
Statt also jetzt das teure GuitarPro für den Mac/PC zu holen, habe ich einfach die günstige IOS Version für mein iPad geholt. Hat einen eingebauten Browser,der einem direkt zu ultimateguitar schickt und kann die geladenen Dateien auch ausdrucken. Nicht zuletzt kann ich damit meine eigenen kleinen Ideen festhalten :)
 
Hallo,

super,klappt..

Mir reicht das so,mache sowieso nur Dinge,die ich schon verinnerlicht habe.
Daaanke...:great:
Zum Abhören von Feinheiten ausreichend....:)

Gruss

Paulisto
 
Meine Meinung zu ultimate:
.. und zweitens wollte das Programm die Javaschlampe installieren. :igitt:
Sorry, gerade beim Mac ist der Kommentar schon etwas unnötig oder? Immerhin hat Apple immer noch den Daumen auf den Update Mechanismus und nicht Oracle. Das Java was Mountain Lion installieren will, ist auch nicht das Javascript Zeugs für den Browser und dadrüber solltest Du Dir eher Gedanken machen als bei der Standard Java Runtime.

Zum Thema:
Guitar Pro 6 kann zum. Power Tabs importieren und das funktioniert auch ganz gut, ASCII geht wohl auch, das habe ich aber noch nicht probiert.

Ultimate Guitar ist ganz gut, solange man auf die Bewertungen guckt und auch seinem Gehör vertraut. Ich hab auch schon 5 Sterne Tabs dort gefunden, bei denen das Solo definitiv an einigen Stellen falsch notiert war, oder umständlicher zu spielen ist als notwendig (falsche Lage).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts das eigentlich, daß ich ein Soundfile über ein Programm als Tab ausgeben kann?
 
GP6 kann die Ausgabe als Wave File speichern, wie es mit GP5 war weiß ich leider nicht mehr. Die Qualität entspricht dem was Du auch bei der Wiedergabe hast. Ein Midi Export geht ebenfalls, da hängt es dann vom wiedergebenden Gerät ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt?Muss ich testen...................................
 
Gibts das eigentlich, daß ich ein Soundfile über ein Programm als Tab ausgeben kann?

Meines Wissens nach nicht. Dürfte auch nicht so einfach funktionieren da meistens mehrere Instrumente zugleich erklingen. Zum Schluss bliebe noch das Erkennen von Spieltechniken (Bendings, Tappings...) und das "Luxusproblem" der Lagenerkennung.
 
Hehe hatte die Frage verkehrt verstanden, aber wenigstens war meine Antwort mit dem Export als Wave richtig.
 
Wenn das ginge wäre das wohl noch deutlich schlimmer als ein midi notenblatt.
 
Ja....
Natürlich is das beste raushören.

Blos einfacher wärs manchmal vielleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben