Um welche Gibson SG handelt es sich hier genau ?

  • Ersteller Vogelwilder
  • Erstellt am
V
Vogelwilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Registriert
14.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Kann gelöscht werden
 
Eigenschaft
 
Bin zwar kein Gibson-Spezi, aber das sieht aus wie eine ganz normale Standard SG und ist laut Seriennummer Baujahr 91. Hier sind einige ihrer Schwestern zu sehen: http://www.joetheguitarman.com/guitars_for_sale.htm

Dass man das nicht findet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... ;)
 
Ist eine Gibson SG '61 Re-issue - schön zu sehen am kleinen Schlagbrett. Die Standards haben das große Schlagbrett.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal.

Anscheinend handelt es sich tatsächlich um eine alte Standard (wenn ich die Fotos vergleiche).

Ist die Gitarre noch 800.- € wert ?

Lässt sich halt prima bespielen durch den schlanken Hals (ca. 20mm dick).

Hat halt schon ein paar Spielspuren und ist schon 17 Jahre alt, wie es ausschaut.

Für 800.- € könnt ich sie haben.

Danke.
 
Wenn der Zustand technisch einwandfrei ist und sie Dir liegt (und der Koffer dabei ist), gehen 800 in Ordnung. Zum Vergleich, so viel hat bis noch vor wenigen Wochen eine aktuelle Special Faded gekostet.
 
Hi,

schicke Gitarre. Ich frage mich allerdings, ob es sich um eine originale Gibson SG handelt. Mir ist aufgefallen, dass der Punkt über dem "i" im Gibson-Schriftzug fehlt und der Input befindet sich auch nicht dort, wo man ihn bei einer SG vermuten würde.
 
Da hat ChuckBermuda recht, mysteriös, mysteriös... Aber die Glocke is Gibsontypisch mit 2 Schrauben verschraubt. Die sieht aber generell etwas modifiziert aus, die Pottis und der Bridge-Humbucker (klar, steht ja seymour duncan drauf^^) sind nich von Gibson. Solltest ma Nachfragen, was da alles verändert wurde. Aber alles in allem, sehr hübsch.
 
Ich wefwef
 
Für mich sehen zudem die Zargen (Hörner) etwas hoch und SG untypisch aus:confused:
 
das kann daran liegen, dass das pickguard zu dieser zeit ein wenig anders aussah als heutige.
heutige habe ich als "spitzer"/"scharfkantiger" im kopf
ansonsten, wenn man die gitarre vergleicht mit der verlinkten, trifft alles zu und zeugt von der echtheit der gitarre ^^
(was ein satz :weird: )
ebenso hat sich mit der zeit die form etwas verändert.
das erkennt man wenn man das untere cutaway von diesem modell mit einer neuen sg vergleicht.

mfg KG
 
Ich denke schon, daß es sich um eine original Gibson handelt.

Hier ist nochmal der Link von _xxx_ http://www.joetheguitarman.com/1986%20SG.htm , wo das gleiche Modell abgebildet ist.


Ja, die Gitarren sehen identisch aus. Aber ich meine bei der gelinkten Gitarre einen i-Punkt zu sehen (ist leider nicht ganz scharf), der bei deiner Gitarre fehlt. Kann es sein, dass Gibson-Gitarren ohne diesen ominösen i-Punkt ausgeliefert werden? Vielleicht gibt es hier ein paar Gibson-Experten, die mehr wissen. Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt.
 
Komisch, jetzt löscht er seine Beiträge.

Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren, ob es eine original Gibson-Gitarre ist, die der Threatsteller uns präsentiert hat.
 
ich meine mal hier gelesen zu haben, dass das headstock logo ebenfalls versch. veränderungen hinter sich hat. manchmal n i punkt dann wieder keiner und so weiter.
das hat sich immer um kleine veränderungen gehandelt.
das is jetzt aber nur ne vage erinnerung hier mal etwas darüber gelesen zu haben.
klingt jedoch für mich durchaus plausibel.
mfg KG
 
hi chuck!
das logo hat sich tatsächlich immer mal wieder verändert. von daher ist das kein anzeichen, daß es sich NICHT um eine original-gibson handelt.
meine 68er gt hat z.b. auch keinen i-punkt...

cheers - 68.
 
Häh, was war das jetzt? Bilder aus Ebay?
 
@ KeinGerede und @ 68goldtop

Danke an euch beiden für die Info. Da hab ich dann mal wieder was dazugelernt ;)
 
Finde das das Modell i-wie komisch is^^ Die Potis sind auch anders als bei den normalen sg's. Zum I-punkt, soweit ich weiß, wurde mehrmals gewechselt, sodass es ne zeitlang keine i-punkte gab und dann doch wieder welche...wie das für den zeitraum 2003 is weiß ich nich, aber ich glaub die hatten da i-punkte...bin aber wie gesagt nich sicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben