1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Um welche Sonor Snare handelt es sich

Dieses Thema im Forum "Snares [Drums]" wurde erstellt von Trommelfeuer, 18.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trommelfeuer

    Trommelfeuer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Regensburg
    Kekse:
    85
    Nabend, anbei ein paar Bilder meiner alten Sonor Snaredrum. Da ich auf der Suche nach Ersatzteilen bin, möchte ich zunächst herausfinden, welches Modell es genau ist. Hoffe das irgendeiner aus den Fotos schlau wird, leider ist die Qualität nicht die beste.

    mfg

    Anhänge:

  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2006
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Hmmh .. ist das alte SONOR Logo, also ca 15 +x Jahre? alt.

    Es gab einige mit den Böckchen ... könnte aber auch einfach vom Sonor Performer sein aber die Snareabhebung irritiert mich, evtl. vom Champion? Hieß die nicht so oder vom HiLite/Phonic Plus?

    Ggf. Email an Sonor .. DIE sollten das noch wissen :-)

    gruß frank
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    5.287
    Ich tippe auf Sonor Performer oder Phonic Stahlsnare.
    Hat sie 8 Spannschrauben? Ist der Kessel nahtlos?
    Hier eine gute Seite zum stoebern: http://www.sonormuseum.com/
  4. lilapause

    lilapause Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Kekse:
    10
    Der Herr Frankmusik stochert aber gewaltig in der Gegend herum 8-/

    Geh mal auf die Seite http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html. Dort wirst Du genau Dein Badge wiederfinden. [​IMG] Dort steht, dass es 1980-1993 auf den Phonic Snares aufgebracht wurde!


    <>< Daniel
  5. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion

    Registriert seit:
    02.2005
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.907
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen