Umwandlung von "Thomann" in Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
@Johannes Hofmann

Mal eine Frage am Rande.
Wieso wird dieses Review
https://www.musiker-board.de/threads/review-mini-karinchen.596746/
in die Kategorie Thomn-Produkt gesteckt?

Das Mini-Karinchen ist zwar bei Thmn wie auch bei anderen Musikalienhändlern erhältlich. Es kommt aber von dem österreichischen Okarinabauer und -Importeur Johann Rotter. Ich habe das Instrument gar nicht von Thmn gekauft, sondern wie beschrieben auf dem Weihnachtsmarkt getestet und dann nachgesehen, wo es überall erhältlich ist. Hätte ich ein eignes Foto gehabt, wäre der auffällige Thmn-Produktlink mit Bild nicht notwendig gewesen. Nun ist er der besseren Anschauung wegen und weil's erlaubt ist drin.

Mein anderes Review landete dann in "Diverse"

Die Möglichkeit, alle Reviews nach Titel zu ordnen, ist durch diese Aufteilung der Tabelle nicht gegeben.

Eine für den Nutzer sinnvoll ableitbare Ordnung ergibt sich meiner Meinung nach nur, wenn in der Tabelle sortierbare Spalten für den Namen des Instrumens, den Hersteller und dann meinetwegen auch noch für den Händler enthalten wären.

Dass Thmn einige Produkte anderer Firmen unter eigenem Namen verkauft, ist mir schon wiederholt negativ aufgefallen. Ich verstehe nicht, warum das so gemacht wird. Hat Thmn das nötig, dass die Besucher, die hier systematisch nach Reviews suchen mit dem dicken Zaunpfahl nach Thmn rüber gewunken werden?

Gruß
Lisa

EDIT
Was mich auch nervt ist, dass der Name Thmn ständig verlinkt wird. Deshalb editiere ich hier jetzt und kürze alle Erwähnungen ab.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lisa,

Johannes kann da nix für, und auch Thomann nicht. Zum größten Teil trage ich die Reviews ein, und wenn in einem Review nicht eindeutig erkennbar ist wer der Hersteller ist, dann trage ich das ein was ich im Review finde.
Bei der Ocarina habe ich das Thomann Bild gesehen, und daraufhin bei Thomann nachgeschaut wer der Hersteller ist. Dort stand halt "Thomann Ocarina".

https://www.thomann.de/de/ocarinas.html

Wenn du in deinen Review Titeln nicht explizit den Hersteller der Instrumente angibst, muss ICH halt nach einem suchen. Und dann kann es halt passieren, dass ich in diesem Fall davon ausgehe das es Ocarinas von Thomann sind.
Du kannst solche Missverständnisse ganz einfach vermeiden, indem DU den Hersteller im Reviewtitel angibst.

Gruss
Eggi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: deine Kritik bzgl. "Thomann rüberwinken" kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen.

Es stehen mehrere tausend Reviews in der Datenbank. Gibt man mal "Thomann" oder "Thomann PLEK-Service" in die Suchmaske ein, kommen sage und schreibe insgesamt 12 Einträge zum Vorschein. Ich glaube kaum, dass dies in irgendeiner Form einen Vorteil für Thomann darstellt.
 
Hi Eggi
Danke für die Rückmeldung.
Dein Post enthält jetzt 10 leuchtende Links zu Thmn. Ich frag mich halt, ob das sein muss.
In der Regel achte ich auf verlinkte Begriffe, weil ich davon ausgehe, dass der Absender des Beitrags da zusätzliche Informationen für den Leser herausgesucht hat. Wenn da nun die automatisch erstellten Links die gewollten Links überwiegen, finde ich das nicht gut.

Was die Gestaltung der Review-Titel belangt, bin ich noch dabei, die optimale Form zu finden. Das Mini-Karinchen war mein erstes Review. Der Hinweis auf den Hersteller steht direkt im ersten Satz und wird auch im weiteren Text noch mehrmals genannt. Ich hatte den Hersteller-Namen nur nicht verlinkt oder anderweitig hervorgehoben. Dafür springt der automatisch verlinkte Name Thmn ins Auge und das mehrfach. Deine Reaktion macht auf mich den Eindruck, dass das System funktioniert. Meine Herstellerinfo wurde überlesen, statt dessen wird Thmn registriert. Die von mir bewußt gesetzten Links gehen optisch unter und der nicht optisch hervorgehobene Hinweis auf den Hersteller erst recht. Diese permanente Hervorhebung durch Verlinkung entsteht durch entsprechende Einstellungen in der Forensoftware. Deshalb habe ich Johannes angesprochen. Ich fühle mich durch diese Überbetonung belästigt und reagiere daher mit Abwehr. Wenn ich die Ausnahme bin, kann ihm das ja egal sein. Wenn nicht, ist es für Johannes gut, darauf freundlich hingewiesen zu werden. Mehr wollte ich nicht.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Lisa

Ich habe den Namen des Musikhauses gelesen, und da es kein Link war habe ich halt auf das Thomann Bild geklickt, da ich dachte das ich dort Infos finde.

Der führte aber nur zur Thomann Hauptseite. Da ich aber schon mal da war, hab ich kurzerhand im Shop danach gesucht, und bin dort fündig geworden. Da bin ich schlicht davon ausgegangen, dass es ein Thomann Instrument ist. Und das habe ich dann so eingetragen. Johannes wird wohl bei dem aktuellen Review vor einem ähnlichen Problem gestanden haben. KEIN Herstellername im Threadtitel. Dieser ist nur durch Eigeninitiative herauszufinden, in dem man die Namen innerhalb des Reviews sucht, und dann checken muss ob die wirklich die Hersteller sind. Ist man nicht sicher, trägt man es unter Diverses ein.

Liebe Lisa. Wir können nichts dafür, wenn du keinen Herstellernamen in den Titel schreibst. Ich hab hier mittlerweile geschätzte 2000 Reviews eingetragen, und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich welche dabei hatte bei denen ich Probleme mit der Marken Eintragung hatte. Vielleicht kam das mal zur Einführung der Datenbank vor, aber ich weiß es wirklich nicht mehr.

Davon abgesehen verstehe ich die Ablehnung der automatisch generierten Thomann Links nicht. Während wir hier über Thomann reden, ist es logisch das der Name oft auftaucht, aber ansonsten kann das doch nun wirklich keine Belästigung für die User sein. Das Thomann und das Musikerboard eine Verbindung haben, ist dir doch sicherlich bekannt, und dann muss man auch mal hin und wieder einen Thomann generierten Link ertragen.

Gruss
Eggi
 
Deshalb habe ich Johannes angesprochen.
Durch das Leerzeichen zwischen dem @ und dem Usernamen funktioniert die Benachrichtigung nicht, da solltest Du besser schreiben: @Johannes Hofmann ;)

Ich hab meine Abwehr gegen Hans T. vor einiger Zeit vollständig abgelegt, aber den Ärger über diese in meinen Augen völlig überflüssige automatische Spam-Werbung verstehe ich sehr gut, wie damals, als das Forum noch Musik-Service gehört hatte, die Verlinkung von ms.


Als Tonmensch schreibt man ja nun manchmal über irgendwelche Millisekunden - und jedesmal war da ein Unterstrich und ein Maus-Over oder wie das heißt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dann muss man auch mal hin und wieder einen Thomann generierten Link ertragen.
Eggi, gegen hin und wieder sagt doch niemand was - aber bei einem relativ kurzen Post andauernd die rot leuchtenden Thomanns zu sehen, nervt schon etwas, findest Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ganz ehrlich Peter, mich stört das nicht im geringsten.
 
Liebe Lisa. Wir können nichts dafür, wenn du keinen Herstellernamen in den Titel schreibst.
Ich hab's begriffen und gelobe Besserung. :engel:

Davon abgesehen verstehe ich die Ablehnung der automatisch generierten Th omann Links nicht.
Die Gründe nannte ich bereits. Peter hat es noch deutlicher ausgedrückt und ich sehe das genauso. Es ist schlichtweg SPAM.

Gruß
Lisa
 
Das Thomann und das Musikerboard eine Verbindung haben, ist dir doch sicherlich bekannt, und dann muss man auch mal hin und wieder einen Thomann generierten Link ertragen.

H. Thomann durfte ich im Rahmen des Werksbesuchs bei Thomann (ganz geschickt: einfach selber Links einfüge :tongue: ) flüchtig kennen lernen. Ihn und auch Johannes Hofmann habe ich als sehr angenehme Personen empfunden, die den Usern hier sicherlich nicht mit Kleinigkeiten auf den Wecker gehen wollen. Ganz im Gegenteil, die beiden (und natürlich noch viele weitere fleissige Helfer) investieren viel Zeit, das Board hier zu einem gemütlichen, netten Ort zu machen, wo man sich gerne zum plaudern und diskutieren trifft. Soweit zumindest mein Eindruck.
Gerade auch seit der Fusion mit "dem großen T" nutze ich bewusst die angebotenen BB Links, als eine Möglichkeit, das Board und die Betreiber zumindest im kleinen zu unterstützen. Das tut niemandem weh und ist meistens sogar weniger Aufwand als Bilder oder Produktbeschreibungen anderswo zu suchen.

Ich muss gestehen, bis eben waren mir die Thomann Links überhaupt nicht aufgefallen. Andererseits kann ich es durchaus nachvollziehen, dass besonders die Häufung wie in den letzten Beiträgen einen etwas störenden Beigeschmack hat. Aber gut, wir reden ja gerade auch speziell über das Thema.
Dass diese Häufung bei kritischen Usern bitter aufstösst kann ich zumindest zu einem Teil gut nachvollziehen.

Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie wichtig diese Links jetzt speziell im Bezug auf Google-Rating oder ähnliches sind. Falls diese expliziten Links ein wichtiger Anteil sind, kann ich den Sinn dahinter verstehen. Ansonsten ist mein Hirn vielleicht schon zu gut darauf trainiert, Werbung und Spam zu ignorieren. ;)

Andererseits glaube ich, dass die Boardbetreiber deutlich bessere Werkzeuge haben, als solche plumben Links.
Ich wäre ja sehr dafür, die Links abzuschaffen und dafür vier statt drei Review-Gutscheinen zu verlosen! :tongue:
Ach mist... Weihnachten war ja grade erst... :(

So Far...
Laguna
 
vier statt drei Review-Gutscheinen

ne, dann eher zwei statt drei ... Remember, die kommen aus Werbeeinnahmen und sind nicht von Thomann bezahlt ...

bewusst die angebotenen BB Links,

Was ich auch gerne mache - u.a. weil uns da explizit die Erlaubnis gegeben wird diese Bilder zu benutzen, was von anderen Quellen auch mal problematisch sein kann.

die rot leuchtenden

Wie rot ???










































Ich habe das blaue Thema ... ;)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlichtweg SPAM.

Ganz ehrlich, ich finde es von euch beiden nicht o.k., diese generierten Links als SPAM zu bezeichnen. Hauptsache man kann jeden Tag durch's größte Musikerboard stöbern, sich austauschen, Hilfe anbieten, Hilfe annehmen, aber stößt zwischendurch auf gar keinen Fall über das böse blaue Thomann Wort.

Am besten die komplette Werbung im Board abschalten. Erst gibt es keine Gewinnspiele mehr (was man aber verkraften kann), und nach ein paar Monaten machen wir das Board dann zu, weil es sich nicht mehr finanzieren lässt.
Super! Dann haben alle wieder Zeit zum Musizieren, und mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen.

Leute, ganz ehrlich: Das is mir zu anstrengend!

Gute Nacht
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Rahmen des Werksbesuchs bei Thomann (ganz geschickt: einfach selber Links einfüge :tongue: )
Wenn Du das in Klammern Gesetzte nicht angefügt hättest, wäre ich - durch die Überflutung mit Thomann-Links - überhaupt nicht nicht auf die Idee gekommen, drauf zu klicken :redface:

Abgesehen davon schmeißt mich der Link aus dem Thread raus, anstatt einen neuen Tab zu öffnen - aber das ist wahrscheinlich mein eigenes Problem, auch wenn es erst seit dem SW-Wechsel auftritt, mag Zufall sein.

Ich habe das blaue Thema ...
Der Chef hat gesagt, daß das rote Dingens das richtige ist, deshalb habe ich mich mit Schemrzen daran gewöhnt - ich kann ja nicht dauern nur dagegen sein...:

https://www.musiker-board.de/threads/migration-neue-board-software.554622/page-8#post-6953493

https://www.musiker-board.de/threads/rot-blau-oder-was-sonst.585842/page-2#post-7129912


Edith...

Ok, Eggi, hast recht, bin jetzt raus hier, bin ja sowieso nicht der Typ, der sich zu irgendwas zwingen lässt... sry für die Umstände.
 
ganz geschickt: einfach selber Links einfüge ;p)

Ohne diese Bemerkung hätte ich sicherlich nicht drauf geklickt.

Nebenbei bemerkt. Ich bin bei dem Verein bereits seit 20 Jahren Kunde und immer noch zufrieden. Wenn ich einen guten Grund habe, auf T zu verweisen, dann tu ich das auch. Aber diese Auto-Verlinkung macht einfach keinen Sinn. Man wird dadurch zur Startseite gebeamt und dann? Irgendwann sagt man sich "So ein Blödsinn" und übersieht dann die wirklich wertvollen Links. Durch diese Spammerei wird also der Blick aufs Wesentliche verstellt und Leute wie ich schreiben den Namen dann einfach nicht mehr hin und so findet ihn die Suchmaschine ein wenig weniger häufig. Wenn das so gewünscht ist .... - ? -

Was ich auch gerne mache - u.a. weil uns da explizit die Erlaubnis gegeben wird diese Bilder zu benutzen, was von anderen Quellen auch mal problematisch sein kann.

Genau das ist der Punkt und deshalb mache ich das ebenfalls gerne. Außerdem machen die Webseiten-Designer von T einen guten Job, so dass es sich lohnt, da zu gucken.

aber stößt zwischendurch auf gar keinen Fall über das böse blaue Thomann Wort.
Eggi, das verstehst Du meiner Meinung nach falsch. Es geht nicht darum, T hier auszublenden, sondern darum, die durch Übertreibung entstehende Agressivität zurück zu nehmen. T hat das nicht nötig, sich auf diese Weise in den Vordergrund zu drängen.

durch die Überflutung mit Thomann-Links
Während ich schrieb, kam von Dir ein fast identischer Kommentar.

Gruß
Lisa


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schmeißt mich der Link aus dem Thread raus, anstatt einen neuen Tab zu öffnen
rechter Mausklick - Link in neuem Tab öffnen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Mini Karinchen:

Das Problem entsteht dadurch, dass sich der Hersteller nicht an die im Musikalieneinzelhandel übliche Nomenklatur gehalten hat. Sämtliche Warenwirtschaftssysteme gehen davon aus, dass ein Produkt eine Marke und eine Produktbezeichnung hat. Also zB "Fender Blacktop Stratocaster HH MN CA", wobei "Fender" die Marke ist und "Blacktop Stratocaster HH MN CA" die exakte Produktbezeichnung. Wie ist das bei dem Mini Karinchen? Marke "Mini"? Produktbezeichnung "Karinchen"? Wahrscheinlicher ist, dass die Produktbezeichnung "Mini Karinchen" ist, und es eben keine Marke, keinen Namen für den Hersteller gibt.

Der Mensch, der das Mini Karinchen in den Thomann Warenbestand einpflegen musste, hat sicher genau vor diesem Problem gestanden und da man bei einem Computersystem in ein Pflichtdatenfeld "Marke" nicht einfach "Nichts" eingeben kann, wurde daraus ein Thomann Mini Karinchen.

Wir im MB stehen vor dem gleichen Problem. Auch die Review-Datenbank verlangt die Eingabe einer Marke... und @Eggi, der sehr emsig viele Reviews einträgt (Danke!) hat kurzerhand die an sich falsche Entscheidung des Mitarbeiters bei Big T übernommen, was völlig ok ist, denn man kann von Eggi nicht erwarten, dass er das recherchiert.

Letztlich ist es aber auch nicht so wichtig, dieweil das Review vom Mini Karinchen bei Google schon auf Platz 2 ist.

2015-01-04_06h19_26.png

Zu den Thomann Links:

Das gehäufte Auftreten gefällt mir auch nicht so sehr. Welchen Grund hat das eigentlich, das die Leute hier unentwegt über Thomann diskutieren? Das scheint unter Musikern ein bedeutender Begriff zu sein. :D

Die Thomann-Links gibt es schon lange. Allerdings waren sie vor der Migration nur für nicht eingeloggte Besucher sichtbar. Und auch wenn Tonstudio2 sie für entbehrlich hält, sind sie das nicht, denn täten sie sich für das MB nicht rentieren, dann hätten wir sie nicht eingebaut. Die Idee, sie nun auch eingeloggten Usern zu zeigen, stammt definitiv nicht von mir.

Ich bin der Meinung, es sind zu viele. Und ich bin auch der Meinung, dass sie nicht innerhalb von bbCode-Tags auftauchen dürfen. Ich bin aber hier nicht so was wie Gott, der derlei Dinge eigenmächtig entscheidet und dann gleich auch noch repariert, sondern das ist bislang nur meine Meinung.

Hinzu kommt, dass sich an Weihnachten Feiertage häufen und (mich mal ausgenommen) bei der miCOM nicht ständig alle anzutreffen sind. Ich habe diese Links für unsere Skype-Konferenz am Montag vorgemerkt; vielleicht kann ich mich mit meiner Meinung durchsetzen. Und für das Mini Karinchen werden wir dann auch eine Lösung finden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin miteinander!

Die automatische Verlinkung zu uns war ein Zugeständnis von mir an Johannes & Co, quasi eine zusätzliche Einnahmequelle um Geld zu verdienen und damit das Board noch geiler zu machen. Die Verlinkung gab es ja vorher auch schon (wie Tonstudio2 sagt bereits seit MS-Zeiten), aber mit der Xenforo-Migration war sie erstmal weg.

Ihr wisst ja, dass das Board mit verdient, wenn jemand über Thomann-Links im Board zu uns kommt und etwas kauft. Diese zusätzlichen Links tun uns (Thomann) nicht weh und für das Board ist's 'ne Möglichkeit noch ein paar Kröten dazu zu verdienen - vor allem mit Leuten die eh zu uns wollten.

Meine einzige Voraussetzung damals: Wenn die miCOM das einschaltet, dann soll's für alle User gelten und nicht nur für Gäste - eben damit wir auch mitkriegen, wenn's anfängt zu nerven und weil ich überhaupt nicht ab kann, wenn auf Websites Gäste / Neue Besucher / Leute mit Zweitdevices mit Werbung zugeballert werden während "normale" User in Ruhe gelassen werden :mad:

Wenn es also niemanden stört, dann gönnt den Betreibern ruhig die zusätzliche Kohle (sie wird ja wieder gut investiert - z.B. in die Gewinnspiele).

Wenn doch, dann gibt's vielleicht auch einen Kompromiss - z.B. maximal eine Verlinkung pro Post oder ein dezenterer Link, der nicht so reinhaut.

Und wenn's komplett spammy wirkt oder Ihr anfangt unseren Namen zu verschandeln (btw. kostet's den Johannes wahrscheinlich 20 Sekunden Arbeit, dann sind auch alle "thmn" verlinkt ;)), dann wird's auch niemandem weh tun, die Verlinkung wieder auszuschalten.

Ansonsten hat der Johannes das Problem mit "Noname" Produkten ganz richtig erklärt. Unsere Warenwirtschaft verlangt - genauso wie scheinbar die Review Engine im Board - einen Hersteller. Warum da Thomann drin steht und nicht "Ocarina Werkstatt Johann" müssen wir unsere Einkäufer fragen, aber i.d.R. liegt's daran, dass der Hersteller nicht unter diesem Namen auftreten will und nicht, weil wir mit aller Gewalt Thomann mit Noname gleichstellen wollen ;)


Grüße, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Guten Morgen Johannes
Vielen Dank für die Erklärung!
Einen schönen Sonntag!

Lisa

EDIT
Auch Dir, Sven, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch, dann gibt's vielleicht auch einen Kompromiss - z.B. maximal eine Verlinkung pro Post oder ein dezenterer Link, der nicht so reinhaut.

Das wäre meiner Ansicht nach die Ideallösung. Bei Werbung gilt ja auch: Weniger ist mehr. Jeder kennt sicherlich die komplett mit Bannern zugepflasterten Websiten, wo die einzelnen Anzeigen dann in der Masse untergehen und die Besucher dann reichlich genervt sind. So wäre ein einziger Thomann-Link (automatisch generiert) pro Beitrag eine gute Sache, mehr braucht es ja auch nicht, damit Interessierte auf der T-Website vorbei schauen.

Wenn ich eine neue Gitarre in Strat-Form suche, dann können 100 Werbebanner mit Gitarren in LP-Form kommen und ich werde nicht drauf klicken. Dafür reicht aber schon ein einziger Banner, der eine Strat zeigt, um auf den Banner zu klicken. Ebenso mit den Thomann-Links: Wenn ich da sowieso nichts einkaufen will, klicke ich nicht drauf. Auch nicht bei fünf oder mehr Links in einem Beitrag. Will ich aber etwas kaufen (und genau diese Boarduser dürften ja interessant sein, schätze ich ;-) ), dann klicke ich auf jeden Fall auf den Link - und mehr als einen braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Maximal 1x pro Post, oder vielleicht jeweils einer von 5 halte auch ich für einen sinnvollen Kompromiss. Ganz weg lassen ist aber keine Option... denn dazu klicken zu viele Leute drauf... und wenn sie so oft geklickt werden, scheinen sie einen Nutzen zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einmal ein Thomann pro Post könnten in der Folge auch ganz viele pro Seite sein!? Aber mich stören diese Thomann Links nun überhaupt nicht und ohne diese Diskussion hier hätte ich da nicht einmal großartig einen Gedanken dran verschwendet. Zumal die doch überwiegend nur in Reviews, Kaufberatung und im Weihnachtsthread auffällig häufig anzutreffen sind. :D

In @Lisa2 Beitrag kommt das Wort Thomann in der Tat schon recht häufig vor. Aber letzt endlich beziehst Du Dich auch ja immer wieder auf Thomann. Wie wäre es gewesen einen Satz wie: Fotoserie von Thomann auch gleich passend zu verlinken? Das würde es dem Leser auch leichter machen sich die Fotos auch gleich anzusehen. Ich finde, wenn man sich auf etwas bezieht kann man es auch gleich passend verlinken!? Dein Mini Karinchen hättest Du auch gleich passend mit einen BB Code von Thomann einbinden können!? Das würde es potentiellen Käufern leichter machen und würde, auch wenn es dann 'nur' über Thomann läuft, den Produzenten dienlich sein. Denn auf der Herstellerwebseite gibt es kein wirklichen Shop, keine 3 Jahre Thomann Garantie und keine 30 Tage Money-Back. ;)

LG Kay

PS: ... und nein, ich bin kein Thomann Angestellter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
: Fotoserie von Thomann auch gleich passend zu verlinken?
Die ist verlinkt und wird oben im Beitrag sogar angezeigt. (ähm - gerade kontrolliert ... geht nicht mehr ..) :engel:

Dein Mini Karinchen hättest Du auch gleich passend mit einen BB Code von Thomann einbinden können!?
Hatte ich eigentlich. Habe mir den Code extra bei Th herausgesucht. Nun ist nur noch das Bild und der Link zur Startseite übrig geblieben. Keine Ahnung warum.

Da ich keinen Zugriff mehr auf den Beitrag habe, kann ich es auch nicht mehr ändern.

Ich schrieb ja bereits - erstes Review .... aus Fehlern lernt man .... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben