Umwandlung von "Thomann" in Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maximal 1x pro Post,

Mir wäre es am liebstem ich könnte es selbst steuern … Nicht weil ich was gegen die Links habe, sondern weil ich an manchen Stellen durchaus möchte, dass man dem Link folgt, an manchen anderen Stellen hingegen nicht. Mit anderen Worten, ich möchte ein schwarzes Thomann da stehen haben, ohne das Wort zu verunstalten - u.a. deshalb, weil es dann auch google nicht mehr finden würde.

Klassisches Beispiel wäre der Satz: "Hier ist ein Interview welches in der Amp Matrix - dem neuen Amp Testraum des Musikhauses Thomann - mit Hans Thomann geführt habe."

Die erste Umsetzung ist ok, die zweite nicht.

Vielleicht kann man also eine Schreibweise definieren, die von der Software in (Thomann*) ohne Link umgesetzt wird, während Thomann weiterhin direkt in den Link läuft.

Wie es geht, weird sich von alleine und sehr schnell rumsprechen ..

Gruß
Martin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kann man also eine Schreibweise definieren, die von der Software in (Thomann*) ohne Link umgesetzt wird, während Thomann weiterhin direkt in den Link läuft.

Vorschlag
>Thomann >> Link wird generiert
Thomann allein ergibt keinen Link

Der Link wird vermutlich nur dann wunschgemäß erzeugt, wenn der Automatismus mit der längeren Version verknüpft wird. > kann man als "da geht's lang" interpretieren und macht Sinn. @ ginge auch. Wenn Thomann allein bereits den Auto-Link erzeugt, wird jede Begriffskombination verlinkt, in der die Zeichenfolge auftaucht
Thomann-Mitarbeiter
Thomann-Lieferung

Fehlt nur noch dass einer aus Versehen Thomannerchor schreibt. :eek:
Oder war's dann vielleicht mit Absicht? :gruebel:

;-)

Gruß
Lisa

EDIT
Wurde die Auto-Verlinkung bereits reduziert?
Ich seh so wenig Leuchtschrift?

EDIT2
Jetzt ist sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wil_Riker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Lisa2
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Den Ansatz von Martin finde ich sehr gut! :great:

Standardmäßig das Thomann (vor und hinter dem Thomann muss ein Leerzeichen stehen) wie gewohnt verlinken. In Ausnahmen, wo es vom Ersteller wirklich nicht erwünscht ist, kann man ein Thomann* verwenden, was zu einem Thomann ohne Link umgewandelt wird, bzw. die von Lisa angesprochen Thomann's die mit - usw. folgen fallen dann ja wegen der nicht vorhanden Leereichen hinter dem Wort ebenfalls ohne Link aus.

LG Kay

PS: Wie gesagt mich stören die Links nicht, aber ich kann auch die Argumente von Lisa und Martin durchaus nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wil_Riker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Die meisten werden sich das nicht antun bzw. nachlesen/verstehen/ausführen, um je nach Linkwunsch eine andere Tohmann Schreibweise zu verwenden, daher finde ich die Diskussion eher akademisch (weil ob Lisa2 das macht oder nicht, fällt wohl nicht so sehr ins Gewicht) und natürlich hier ***Edit*** On Topic *** Edit Ende *** :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich eigentlich. Habe mir den Code extra bei Thomann* herausgesucht. Nun ist nur noch das Bild und der Link zur Startseite übrig geblieben. Keine Ahnung warum.
Anm.: verballhornten Begriff "Thomann" vervollständigt
Das wiederum hat wohl mit der Verlinkung des Begriffs "Thomann" zu tun, diese zerreißt den ursprünglichen Link. Dieses wurde bereits beim Weihnachtsspiel thematisiert.
 
Ich hab das Thema mal ausgelagert ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausgeruhrt
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Das wiederum hat wohl mit der Verlinkung des Begriffs "Thomann" zu tun, diese zerreißt den ursprünglichen Link. Dieses wurde bereits beim Weihnachtsspiel thematisiert.

Hmmmmmmmm. Das ist ja dann wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.

@peter55 Dankeschön.
Hab ja nicht damit gerechnet, dass die Diskussion solche Dimensionen annimmt. :rolleyes:
 
Vielleicht können Lisa2 und ts2 zukünftig "Big T" schreiben, wie es sich bei einigen Usern schon eingebürgert hat und der Rest schreibt einfach Thomann und lebt mit dem Link? Bislang sind es ja nur zwei User, die sich daran stören (wobei ich den Ausdruck Spam für stark übertrieben halte dafür, dass es um Einnahmen für das MB und eine Verlinkung zum Hauptsponsor geht. Ist schließlich kein PopUp oder Werbung mit Sound, bei der man den Close-Button suchen darf).

Wenn die normale Schreibweise Thomann nicht mehr verlinkt wird und stattdessen nur eine Thomann* Schreibweise, werden nahezu alle Links weg sein, was auch nicht im Sinn des Boards ist. Andersherum wird sich an der Anzahl der derzeitigen Verlinkungen nichts ändern, weil nur die allerwenigsten User Thomann* schreiben werden geschweige es überhaupt zu wissen, um dem MB einen Link zu gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine technische Information …

Das Wort wird in Eurem Text nicht verändert. Die Mechanik greift ausschließlich für die Darstellung. Wenn man in den Text geht, dann ist dort nichts verlinkt - selbst im Quelltest nicht. Daher kommt der "blaue/rote" Text auch erst bei einem Refresh der Seite - und ist wieder weg, wenn man ein Edit am Text macht.

P.S. das schwarze T-Mann muss der bewusst angesteuerte Sonderfall sein. Dauert bestimmt einen Moment bis es sich rumgesprochen hat, aber auf Dauer könnte es schon wirken.

Gruß
Martin
 
@klaatu
Sorry wenn ich jetzt zur Verwirrung beigetragen habe. Den Asterisk"*" hatte ich zuvor nur benutzt um eine Änderung des Zitats durch mich zu kennzeichnen. Der ursprüngliche Vorschlag von Lisa findet sich hier.
 
Zur Info … Heute ist die Funktion aus, wahrscheinlich kommt Morgen ein unauffälligeres Update ..

Gruß
Martin
 
Ah, man sieht's.
Interessant, dass in den Zitaten weiterhin "Leuchtschrift" zu sehen ist.

Gruß
Lisa
 
Das finde ich allerdings auch interessant …

Gruß
Martin

Die Technik Abteilung bestätigt, dass der Zitat Text - wenn einmal berechnet (also mit Link) zum permanenten Bestandteil des Beitrages wird. Daher leuchten die dort auch weiter …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt anders herum, dass alles, was heute zitiert wird und ein Thomann enthält, in Zukunft ohne Link im Zitat fortbesteht. Immer wieder spannend, was solche Fixes/Workarounds für Nebenwirkungen haben oder "Welchen Fehler hätten's denn gern?" :D

Ist nicht bös gemeint - das meint meine Entwicklungsabteilung sinngemäß auch immer, wenn ich oder meine Kunden auf eine saubere Lösung pochen. Unsere Antwort ist dann manchmal "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, wir haben gestern etwas daran herumgeschraubt. Wir werden das jetzt erst mal beobachten... Die Verlinkung dürfte jetzt nur noch sporadisch auftauchen.

Test:

Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann Thomann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde die neue Darstellung gut so. Die alte Darstellungsweise war m.M.n. schnell sehr nervig und schon in der Tat "Spam-artig".
Den "ganz alten Button/Link" (vor der Änderung der Board Software) rechts im Fenster direkt zum Thomann Shop fand ich aber noch besser.
Den vermisse ich am meisten.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben