Und plötzlich ging der Amp nicht mehr an

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Hallo zusammen

mir ist grade etwas schreckliches passiert. Ich habe ein bisschen Gitarre gespielt, wollte dann aber noch meinen Chorus in die Effektkette schleifen. Ich mache den Amp also aus, Verkabel alles wollte ihn dann wieder anmachen...und jez kriegt er keinen Saft mehr. Ich das Netzteil vom Amp rausgenommen und wieder reingesteckt...nix mehr.

Woran kann das liegen???

Amp is ein Marshall 8100
 
Eigenschaft
 
Du hast das Netzteil des 8100 herausgenommen?

Ich nehme an du meinst damit, das du den Netzstecker gezogen hast, oder?


EDIT: teste auchmal die Strombuchse am Amp (steckt das Kabel da richtig drin).
 
ich denke nicht dass es was mit den effekten zu tun hat aber bestimmt iwas mit der stromversorgung des amps...hast du den amp vll in eienr steckerleiste in dem alle effektgeräte drin stecken?
 
Hi,
ich würd mal drauf tippen, das ne Sicherung rausgeflogen ist.
 
ja genau den netzstecker mein ich...also der Amp hängt eigentlich nur zusammen mit meinem PC und nem Effektgerät in einer steckerleiste. Aber bisher hat das immer ohne Probleme geklappt
 
Okay ich nehme jez mal an das die Sicherung geflogen ist. Muss ich den Amp dafür aufschrauben um das nachgucken zu können? Und was für ne sicherung ist denn da drin? Damit ich meinen dad mal fragen kann ob wir so eine noch hier haben falls se fritte ist
 
*kopf schüttel* war zum glück nur die Sicherung, muss ann morgen mal los ne neue kaufen. Aber danke für die schnelle nette unterstützung von euch
 
ich frag ma grad in dem thread dazwischen, dann muss ich nciht extra nen neuen aufmachen.

Hatte bisher 2 mal folgende Situation:

Amp (DSL 100) nachm Soundcheck auf StandBye gestellt. Dann kurz gewartet bis Intro und so vorbei is, dann ab auf die Bühne, Gitarre umhängen, Amp anmachen... -> sehr leise Geräusche. Ist zwar das was ich spilee und auch verzerrt, aber in flüsterlautstärke. das geht ca 10 sek, dann kommt garnichts mehr.
Ich mach den Amp aus und wieder an: dasselbe Spiel. 10 Minuten vorher ging er noch.
Das passiert bisher immer NUR live! und immer nur am Anfang. In den Proben ist das noch nie passiert. Ich muss dann so oft das Ding gnaz ausmachen und wieder an, bis ich irgendwann ma erreiche, dass er wieer normal geht


woran kanns liegen?
 
naja da der thread doch noch weiter missbraucht wird ^^ was für ne sicherung ist in nem 8100 eig drin...die war so schwarz da konnte man nix mehr erkennen
 
So etwas findest du normalerweise in der Gebrauchsanleitung.
 
und meistens sind es träge sicherungen
 
ich frag ma grad in dem thread dazwischen, dann muss ich nciht extra nen neuen aufmachen.

Hatte bisher 2 mal folgende Situation:

Amp (DSL 100) nachm Soundcheck auf StandBye gestellt. Dann kurz gewartet bis Intro und so vorbei is, dann ab auf die Bühne, Gitarre umhängen, Amp anmachen... -> sehr leise Geräusche. Ist zwar das was ich spilee und auch verzerrt, aber in flüsterlautstärke. das geht ca 10 sek, dann kommt garnichts mehr.
Ich mach den Amp aus und wieder an: dasselbe Spiel. 10 Minuten vorher ging er noch.
Das passiert bisher immer NUR live! und immer nur am Anfang. In den Proben ist das noch nie passiert. Ich muss dann so oft das Ding gnaz ausmachen und wieder an, bis ich irgendwann ma erreiche, dass er wieer normal geht


woran kanns liegen?


Na wenn's nur live passiert könnte es was mit der dortigen Spannungsversorgung zu tun haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben