Unser Song für Malmö - Material?

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen,

bin gerade beim Surfen auf dieses Video hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=pykZwZnwQjw

Dabei sind mir diese großen Lichtelemente, die über die gesamte Bühne verteilt sind, aufgefallen. Bei den Nahaufnahmen (z.B. ab Sekunde 15) sieht man sie besser.

Meine Frage: Was ist das genau? Sieht aus wie jeweils vier Leuchtstoffröhren nebeneinander...ist es das wirklich? Und wie wird das gemacht, dass die nicht - wie normale Leuchtstoffröhren - mit einem Geblinke und Geflacker angehen, sondern in 0s auf 100%?

Danke!

Gruß

Der Mac
 
Eigenschaft
 
...das scheinen Linienlampen zu sein- die sehen zwar aus wie Leuchtstoffröhren, zählen aber zu den Glühbirnen, brauchen kein Vorschaltgerät, haben keine Einschaltverzögerung und flackern nicht beim starten.
Die werden normalerweise zur indirekten Beleuchtung benutzt, deswegen sieht man sie selten so direkt wie in deinem Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank. Ist ein echt schickes Design meiner Meinung nach.
 
Dabei sind mir diese großen Lichtelemente, die über die gesamte Bühne verteilt sind, aufgefallen. Bei den Nahaufnahmen (z.B. ab Sekunde 15) sieht man sie besser.

Wobei nur die Elemente direkt hinter dem Act tatsächlich Lampen sind, alles andere ist entsprechender Content auf LED-Walls.
Das Design finde ich allerdings auch richtig, richtig gelungen. :)

Mir gefällt besonders dass hier eben nicht dieser völlige überdimensionierte Wahnsinn stattfindet wie man es in
den letzten Jahren von jeder größeren TV-Show gewohnt ist.
Das was in den letzten Jahren so im TV abgeliefert wurde waren sicherlich atemberaubende und großartige Shows, aber mir
persönlich war es irgendwann einfach alles viel zu ähnlich.
Umso überraschter war ich, als ich gelesen habe wer denn bei dieser Show für das Lichtdesign verantwortlich ist.
Ich hab mir jetzt -aufgrund dieses Videos- mehrere Titel der Show angesehen, doch, da gefällt mir einiges. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben