Unteres Snare Drum Mikrofon

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Frage an die Drum Recording Spezies, wir nehmen seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen echte Drums auf, wobei mir der Klang von allen Drum Parts gefällt, ja, bis auf die Snare.
Diese klingt im Raum sehr gut, von oben mit einem Sennheiser 606, klingt auch sehr gut, und von unten irgendein, sagen wir mal "günstiges" dyn. Superlux Teil.
Teppich ist gut, aber null Druck und Body.
Ich habe noch Aufnahmen, bei dem ich ein AKG 414 für unten genommen hatte, ja da sind Weltenunterschiede.
Leider gehört mir das AKG nicht, und ich kann es mir nicht mehr ausleihen.

Welches (Kondensator?)-Mikro das den Druck der Snare und den Body mitnimmt könnt Ihr noch empfehlen?
Preislich am besten "Best Buy-orientiert" max. 300€
Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Nimm doch mal eines Deiner Großmembraner, das E 350 z.B. Unter der Snare hast Du doch Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das CAD e350 müsste ich dann noch einen passenden Mikroständer kaufen, das Teil ist zu fett, auch ist die Positionierung mit der Halterung auch nicht das Wahre, ich denke das kannst Du nachempfinden ;)
Außerdem ist es mir für die Snare zu "schade"...
Das Trion ist auch recht "ungehobelt" zu positionieren, geht aber, und auch irgendwie zu schade.
Was mir aber gerade einfällt, wäre das AT3525 oder das tbone SC400 ;) mal ne Idee.
Muss nur schauen, was die schalldruckmäßig ab können.

Ansonsten wären ein paar weitere Tipps ganz nett!


AT3525 146 bzw. 156db Schalldruck, sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AT wäre mir da erfolgversprechender ...
 
Yepp, ist ja klanglich auch wärmer abgestimmt und ist nicht empfindlich, braucht ordentlich preamp-power, bei der snare eh hinfällig.
probiere das einfach mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben