Unterschied Westerngitarre / Konzertgitarre

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe heute im Internet mal aus Spaß nach Akkustikgitarren geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Westerngitarren und Konzertgitarren gibt. Wo besteht denn da der Unterschied? (wenn ich mal so ganz dumm fragen darf :p)

Tim
 
Eigenschaft
 
westerngitarren = stahlsaiten = top
konzertgitarren = nylonsaiten = wäh
 
tank schrieb:
westerngitarren = stahlsaiten = top
konzertgitarren = nylonsaiten = wäh

Du hast Ahnung :screwy:

Gruß,
Alexandra
 
tank schrieb:
westerngitarren = stahlsaiten = top
konzertgitarren = nylonsaiten = wäh

also kannst echt froh sein!!!! früher wurden die leute schon für weniger gevierteilt! :eek:

ich finde meine spanische konzertgitarre klingt sau geil...
ist doch geschmackssache was man denn nun als schöner klingend bezeichnet!
erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das das spielen auf einer konzertgitarre anfangs etwas leichter ist...
ich suche für meine freundin z.z. auch eine konzertgitarre, aber bei ebay wirste mit angeboten totgeschlagen.... geh lieber in ein musikgeschäft und lass dich dort beraten!
meist kannste immer noch verhandeln!
 
Danke für eure Hilfe. Werde wohl einfach mal in nen Musikladen gehen und ausprobieren. :)

Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben