Unterschied zwischen Audix OM7 und OM11

  • Ersteller Scriptura
  • Erstellt am
Scriptura
Scriptura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
25.04.05
Beiträge
171
Kekse
25
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein konstruktiv liegt der Unterschied des neu aufgelegten OM1 von '85/86' als jetzt OM11 am auffälligsten in der zur sonstigen OM-Serie abweichenden Gehäusekonstruktion: aus Messing gedreht, schwerer und dicker. Auch der Korb ist etwas runder.
Zieleinsatzgebiet und Charakter ist ähnlich dem des OM7: laute Bühnen/laute Stimmen, Durchsetzungsfähigkeit, feedbackfest.
Die auswirkenden Unterschiede und letztendliche Ergebnisse sind wie immer subjektiv und von vielen Faktoren abhängig.
Ersten Erfahrungen nach (Test Kraftklub) gegen OM7 wurde ein ähnliches Ergebnis erzielt: etwas ausgewogener und weniger Schärfe als das OM7 wurde berichtet, bei fast gleichem Hypernieren-Effekt.
Auch ich bin gespannt auf die unterschiedlichen Erfahrungen und Vergleiche gegen OM6 und OM7.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben