Unterschiede bei den Kesseln

H
Hilite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Registriert
17.05.11
Beiträge
14
Kekse
160
Kann es sein, dass Kessel eines Sets auf der Innenseite unterschiedliche Holztöne haben? Es geht speziell um ein Premier Artist Birch, wobei das Floortom innen etwas rötlicher scheint, das Hängetom aber eher gelblich aussieht.
 
Eigenschaft
 
Das kann durchaus sein.
Holz ist halt ein Naturprodukt.
 
Eben. Wird an der Natur liegen.

Mein Birch Custom ist allerdings durch die Bank weg rötlich innen.
 
Und mein Birch hat überhaupt keinen Rotton.

Holz ist ein Naturprodukt, meine Vorredner haben recht.

PS: Mark, du hast ne Bank aus Birke? *teeheehee, nacht der dusseligkeiten* :p
 
mein basix custom hat beim 12er tom auch eher nen rotstich, beim rest normal hell... es stört mich jetzt auch nicht wirklich.
 
Die Gleichmässigkeit macht auch den Preis aus.

Bei teuren Sets wird geschaut, dass die Maserung und die Farbe des Furniers gleichmässig ist. Da das etwas Zeit in Anspruch nimmt und man da jemanden braucht, der sich mit Holz auskennt (da schon beim Furniereinkauf darauf geachtet wird) kostet das halt mehr.

Bei günstigeren Sets gibt es da schon mal farbliche Unterschiede. Qualitativ macht das allerdings nichts, sieht halt nicht so perfekt aus. Soundmässig spielt das aber wohl keine Rolle.
 
schraub ein coated ambassador drauf und du siehst es nicht mehr :D
 
Oder von innen beizen, hab ich auch gemacht. Ist immer nett wenn du clear-Felle drauf hast;)
 
und auch gar nicht so verkehrt um witterungseinflüsse vom holz etwas abzuhalten! (yamaha hatte das ja mal ne zeitlang, ich meine bei nem 8000er hätte ich mal so eine beschichtung innen gesehen)
 
Gretsch streicht ja schon seit Urzeiten seinen sog. Silver Sealer auif die Innenseiten der Kessel.
Angeblich soll das auch den "great Gretschsound" mit ausmachen. Wer's glaubt. ;)
Ich denke es war eher gedacht um das Problem der Unregelmässigkeit geschickt zu umgehen. :)
 
Schlaflose Nächte hatte ich deswegen auch nicht. Hat mich halt nur interessiert. Der Sound ist spitze. Nur das zählt.

Danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben