Unterschiede bei Drahtlossystemen??

  • Ersteller Böses Ufo
  • Erstellt am
B
Böses Ufo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
14.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hey..
Ich wollte mir demnächst für liveauftritte ein Drahtlossystem kaufen und hab im Internet sogar schon ein paar gefunden, von denen ich mir warscheinlich eins anschaffen werde..

ABER:
Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Drahtlossystemen habe, weis ich auch nicht was gut bzw. schlecht ist.. Wo ist der Unterschied zwischen einem Drahtlossystem für 100€ und einem für 1000€?:confused:
Dass das für 1000€ zwangsläufig besser ist, ist klar.. Aber wieso? Vielleicht kann mir ja jemand eins im Preisbereich zwischen 100€ und 150€ empfehlen?
Wär super.. Den Link hab ich unten eingefügt.. Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus:)

Greez:):)

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=gitarren_drahtlossysteme&oa=pra
 
Eigenschaft
 
Mal ganz abgesehen von der Klangqualität über die man ja unterschiedlicher Meinung sein kann. gibt es ein paar Kriterien die weniger subjektiv sind: Reichweite, Stromverbrauch (da gibt es Geräte die brauchen eine 9Volt Batterie und die ist in zwei Stunden leer und andere die mit 2 Mignon-Zellen 8 Stunden laufen), Verarbeitung, Stabilität, Empfindlichkeit gegen Störungen, Nebengeräusche. Da wirst du größere Abstriche machen müssen wenn du dich an der unteren Preisgrenze bewegst. Einstellbare Frequenz und true-Diversity sollte das Ding schon haben und da kommst du mit deiner Kohle schon nicht mehr hin glaube ich.
 
okei..
danke für die antwort:)
ich werd mich dann einfach mal bisschen umschaun (und umhörn:p) und dann vllt(warsch) noch n bisschen geld drauflegen..

greez
 
Würde so 500-600€ einplanen. Vielleicht kriegst auch etwas gebrauchtes, dann kommst ein wenig billiger davon.
 
Warum hier nur so hochpreisige empfohlen werden, kann ich nicht verstehen.

OK, die ganz billigen <100,- € sollte man meiden - rauschen, verfälschen den Sound usw., aber ich bin mit meinem Sennheiser Freeport (145,- €) sehr zufrieden.

Übrigens: der 9V-Akku (!) hält locker 9h durch. Eine gute Batterie noch länger...
 
Mein Audio Technica 1452 funktioniert auch einwandfrei:great:
 
Ich weiß zwar nichts über dessen Qualität, außer dass angepriesen wird, es wäre mindestens so gut, wie ein gutes Kabel, aber das Line6 Relay G30 wird man auch nach 2015 sicher noch verwenden können und es ist nicht besonders teuer und wenn es das hält, was es verspricht, sogar ziemlich günstig.
 
@ böses ufo: schau mal in meine signatur, da hab ich nen review zu nem audio technica geschrieben welches für 200 zu haben is ;)
und des teil is absoulte klasse, würde ich immer wieder kaufen! :great:
 
@miles smiles: also des glaub ich eh erst wenn ich strafe zahlen muss^^
des problem is die einen sagen des, die anderen des! ich hab auch schon artikel gelesen wo leute (dies wissen sollten) sagen dass des alles völliger quatsch sei^^
also einig is sich eh keiner ...... naja wir werden sehen
 
@miles smiles: also des glaub ich eh erst wenn ich strafe zahlen muss^^
Es geht nicht um das Strafezahlen, sondern wenn rund um dich die Frequenzen für Internetzugänge verwendet werden, wird dein Gerät nicht mehr funktionieren und du kannst es entweder wegwerfen oder im besten Falll nach Afrika verkaufen. ;)

Solange das nicht klar geregelt ist, kaufe ich mir sicher kein Drahtlossystem auf UHF.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben