Unterschiede zw. Telecaster und Stratocaster

B
Blur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
10.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage,

und zwar schreibe gerade eine Doku für meine Projektwoche an der Schule uber E-Gitarren.

Meine Frageist, was sind eigentlich die Unterschiede zw. einer Telecaster und einer Stratocaster?
 
Eigenschaft
 
Leo Fender brachte ca. 1950 die Telecaster auf den Markt. Die Stratocaster wurde auf Wunsch einiger Gitarristen entwickelt, die mit der Telecaster nicht komplett zufrieden waren. Neben einem anderem Aussehen (u.a. 2 Cut Aways) besaß sie 3 Singlecoils statt wie bei der Tele 1 Singlecoil, 1 Lipstick Pick-Up. Sie war ergonomischer geformt (keine harten Kanten wie bei der Tele) und war so besonders angenehm zu spielen. Insgesamt klingt die Strat etwas mittiger und kräftiger.
 
Die Tele hat auch kein Vibratosytem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben