Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren

Hi mrVn,

für jeden ist das Modell am besten geeignet, mit dem er "seine" Musik am besten "rüberbringt" und auf dem er sich dabei wohlfühlt.

Man kann mit einer Nylonstring Blues spielen und auch mit einer Steelstring Präludien von Bach ... sicherlich "unkonventionell" aber es entscheidet immer der Geschmack und das Gefühl des Gitarristen.
Daher wäre eine Einteilung mit der und der Gitarre "sollte" man das und das spielen in meinen Augen (und Ohren) eher kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das große Mysterium der größten Gruppen der akustischen Gitarren sorgt ja immer wieder für Fragen, seltsamerweise auch immer dieselben. Wo ist der Unterschied? Diese Frage möchte ich hier klären.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ganz sicher - das hast du - ganz herzlichen Dank dafür:great:

So etwas werden viele "Unwissende" wie ich bislang vergeblich in dieser leicht verständlichen Zusammenfassung gesucht haben..
 
Hallo Jiko,
lieben Dank für Deine tolle Erklärung! :great: ..... ich suche noch und werde mich lt. Empfehlung mal durch die Gitarrenläden klimpern:D in der Hoffnung das ultimative Übungsgerät zu finden. Mein Problem sind kurze Finger.....

Liebe Grüsse
Hulda:engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben