Up-Tempo Singlenote-Riffs

  • Ersteller m1cham1cha
  • Erstellt am
m1cham1cha
m1cham1cha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
04.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, ich suche zurzeit nach schnellen Singlenote-Riffs auf den tieferen Saiten.

Als Beispiel sei hier Ambivalent von Nevermore erwähnt.


Gerne auch ein bischen zügiger. Suche Riffs die meinen beiden Händen was abverlangen. Am liebesten Standart-Tuning und nicht Drop.

Bitte konkrete Vorschläge und nicht "Alles von..."
 
Eigenschaft
 
Habe mal einige Riffs zusammen gestellt. Alles in H-Standart transponiert.

Habe Riffs aus folgenden Songs gewählt:

Architects - Early Grave
All Shall Perish - Black Gold Reign
Between the Buried & Me - (B) The Decade Of Statues
Nevermore - Ambivalent
Nevermore - Born
Nevermore - This Godless Endeavor
Nevermore - The Termination Proclamation
Symphony X - Nevermore

Hab dazu mal eine GP-Tab gemacht.


Würde mich über andere Anspieltipps freuen.
 

Anhänge

  • Up-Tempo Singelnote Riffs.gp5
    19,1 KB · Aufrufe: 185
Seit Jahren spiele ich immer wieder Symphony X - Serpents Kiss.
 
Vll bissi zu langsam für Dich - klingt aber cool :)

 
So richtig check ich jetzt ehrlich gesagt nich was Du von uns willst. *G*
Da kannste doch so ziemlich jede Prog und Metal Band spielen, die haben doch alle mal solche Riffs im Petto. ^^
 
So richtig check ich jetzt ehrlich gesagt nich was Du von uns willst. *G*
Da kannste doch so ziemlich jede Prog und Metal Band spielen, die haben doch alle mal solche Riffs im Petto. ^^

Was ich nicht suche sind Riffs wie die aus Blackened. Ist zwar ein cooles Riff, aber ich suche nicht diese Metal-Riffs die die 0 auf der tiefsten Saite mit verschiedenen Tönen rund um die Oktave auf der nächsten Saite kombinieren. Die gibts es in gut und schlecht wirklich zuhauf.

Ich suche quasi das Gegenstück zu guten Licks. Riffs beidenen du die Skala ein ein wenig rauf und runter gehst und das die unteren Bünde voll ausnutzt.

Ich weiß nicht ob ichs noch besser beschreiben kann :)
 
Wie wäre es dann mit "Mr. Scary" von Dokken?
 
@m1cham1cha

Ah so :) sorry.
 
Aso ok.
Ja gut, dann würde ich generell Symphony X oder Dream Theater mal in den Raum schmeissen.
Nevermore haste ja selber schon auf dem Schirm. :)
 
In Bodom Beach Terror gibt es einen coolen Riff kurz vor dem Solo, hier demonstriert; (Ex1)



Vielleicht noch aus Raining Blood das Riff hier bei 1:47:

 
Al Di Meola: Tour de force: Race with the Devil on a Spanish Highway
(und immer schön mit dem Handballen abdämpfen damits sauber klingt)
Racer X: Technical Difficulties: Technical Difficulties
Racer X: Extrem Volume: Scit Scat Wah

Wenn die Sehnen dann noch mitmachen,
versuchs mal mit Bruce´s Solo von der Extreme Volume,
da ist alles drinne, offene Seiten, abgedämpfte Seiten
und ein klein wenig Speed
 
Würde sagen ziemlich viel von Dream Theater. z.B. The Enemy Inside.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben