up und downstrokes bei solis

  • Ersteller chris19959595
  • Erstellt am
chris19959595
chris19959595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
24.06.08
Beiträge
197
Kekse
794
Ort
Unna
hallo,

ich hab mel eine frage:MUSS man bei solis upstrokes und downstrokes benutzen oder DARF man nur downstrokes verwenden?:confused::confused::confused:

danke im voraus!
MfG Chris

Übrigens:ich bin noch anfänger!
 
Eigenschaft
 
Moin
Müssen tut man garnichts.
Klingt halt etwas unterschiedlich, Donwstrokes klingen etwas fetter.
Aber nur Downstrokes geht halt nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, machs so wies am besten geht.
Mfg
 
Hi,

Naja ich sag mal so es kommt drauf an. Wenn du sehr langsame sache spieln willst darfste natürlich auch nur mit downs spieln.
Ich rate dir aber dazu Wechselschlag zu lernen, denn nur downs reichen einfach irgendwann nicht mehr. Aber immer der Reihe nach ;)

Gruß
 
Ich spiele nur Downstrokes und ich finde von mir selber, ich bin verdammt schnell. Musst halt dann mehr mit Hammer ons und Pull ofs arbeiten (außer ich habe Passagen mit Hyper-Picking)
 
Hi,
kommt doch immer darauf an, was man spielt.
Knifflige Licks mit Bendings und String skipping kann man gar nicht nur mit downstrokes spielen. Viele Sachen werden damit auch viel zu abgehackt klingen.

Am besten ist, sich gleich eine richtige Anschlagtechnik anzugewöhnen, mit lehrbuchmäßigem Wechselschlag. (als Grundregel: down zu den Zählzeiten, up dazwischen)
Je verzwickter der Rhythmus wird, umso mehr ist eine Orientierung anhand der Handbewegung hilfreich, die man sich so schaffen kann.

HTH
geka
 
Soweit ich infomiert bin, nennt man "up und downstrokes" auf einzelnen Saiten "Alternate Picking" oder?
Klar, wenn man auch in nem Solo akkorde spielt, ist das natürlich nen normaler Wechselschlag, aber ich denke mal du meinst einzelne Noten und keine Akkorde, oder?