USB-Direktmikro - Empfehlenswert??

F
fnlexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.06
Registriert
28.04.04
Beiträge
7
Kekse
0
Grüß Gott miteinander...
ich hoff' hier ist's richtig, falls ich hier falsch poste bitte ich dies zu entschuldigen ;) Hier mein Anliegen:



bisher hab ich meine Heim-Aufnahmen immer mit Audacity und Dynamik-Mikro direkt in die PC-eigene Soundkarte gemacht (siehe und höre meine gestörten "Spielereien" auf www.myspace.com/jazzthemachine :D)

ich möchte daher jetzt gerne möglichst billig aber effizient besser aufnehmen können; im Thomannkatalog bin ich auf Großmembranmikros von "SAMSON" aufmerksam geworden, die so die vielversprechende Werbung über USB direkt in den PC gesteckt werden, somit also keine Phantomspeisung, Mischpult, Equalizer & Co. erforderlich seien


Hat einer von euch schonmal was von diesen Mikros (die heißen afaik "CO3U" und "CO1U") gehört/gelesen oder gar mit ihnen geeignet?? Also zur Anwendung: mir geht's hauptsächlich darum Gesang und E-Gitarre (also Mic direkt an eine Röhrencombo ran) in möglichst guter Qualität..
oder habt ihr vielleicht andere Tipps oder dergleichen?
ich steh zwar sehr auf garagigen LoFi-Sound, aber da geht doch noch was ;)



vielen dank im vorraus an alle die mir antworten!


in diesem sinne, adios
Alex K aus L
 
Eigenschaft
 
Zu den Samson kann ich nichts sagen, habe aber gelesen, dass sie nicht so einfach von jedem Sequenzer erkannt werden (ASIO).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben