User aus Wien gesucht (Ex5&MotifXf)

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,
suche User aus Wien & Umgebung die Erfahrung mit Yamaha EX5 und Motif Xf haben...
Ich bekomm den Sound am Motif leider nicht hin....klingt wie ein Spielzeug gegen den Ex5!
lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Hi Bernd,

Ich bin zwar kein Wiener, der Motif hat kein AN/VL/FDSP. Wenn du versuchst eine dieser Sounds zu konvertieren hast du sicher schlechtere Karten. Ggf kannst du mit einer Sample Library punkten.

Gruß
cosmok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Cosmok,
ja das weiß ich...
ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ein Keyboarder der einen EX5 und einen Motif besitzt klanglich mit dem Motif zufrieden ist...da muß man ja irgendwas machen können?
hab zwar Sample Robot und hab meine benötigten Sounds schon abgesampelt aber irgendwie bekomm ich es mit Melas Waveform nicht hin die ordentlich zum Spielen zu bekommen...

den Sound vom Motif muß man ja irgendwie aufpeppeln können...
lg Bernd
 
Manchmal hängt man aber auch an seinen alten liebgewordenen und gewohnten Sounds fest und verpasst dadurch das Entdecken neuer Sounds, die manchmal am Ende zwar anders, aber vielleicht auch sogar besser sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es generell um den "Grundsound" geht, hilft oftmals auch einfach schon ein mehr oder weniger dezenter Eingriff in den (werksmäßig deaktivierten) Master-Effekt: Ich habe da z.B. standardmäßig den VCM Compressor drin, der den Sound noch um einiges fetter macht...müsste das Compressor-Preset "Punchy Master" sein, noch ein wenig angepasst. Auch der Master-EQ (hier stehen fünf separate Bänder zur Verfügung) kann noch einiges am Grundsound ändern.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean-M.B. : ist sicher richtig!
aber wenn ich beide übereinander liegen habe und vergleiche bin ich frustriert.
und nicht nur ich...

Jo: ich weiß...hab ich schon alles aktiviert und probiert...wird besser, keine Frage, aber....

ach ich weiß nicht mehr weiter...
manchmal wünsche ich mir ich hätte den EX5 nie gehabt, dann hätte ich nicht das Problem.

Ich will auch in keinster Weise den Motif runtermachen...die Dinge die man mit dem anstellen kann sind wahnsinn!
Echt toll...

gibt es nicht eine Firma die mir ein paar Sounds vom EX5 für den Motif aufbereitet????
abgesampelt hätt ich ihn ja schon...
Im Grunde geht es mir um 8-10 Sounds!

hatte auch schon Mailkontakt mit GospelMusicians...
die gaben mir in Punkto Sound vollkommen Recht!
Jamal spielt in seinem LiveEqu selber den EX5

Sie finden meine Idee mit einem Soundset für Motif toll, aber haben leider zur Zeit kein Interesse daran.
machen können sie es...siehe hier:


kennt Ihr vielleicht eine andere Firma, die das eventuell machen würde?

lg Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schmeiß mal den http://www.samplerobot.de/ in den Raum. Wenn es nur darum geht die EX sounds vom Studio auf die Motif Bühne zu bekommen ist das eine alternative.
 
Na ja... du hast ja schon mitbekommen, dass das Absampeln und Aufbereiten von Sounds eines Klangerzeugers sehr aufwendig ist. Die Firmen am Markt machen das nur, wenn da 100% ein kommerzieller Erfolg sichtbar ist.
Du kannst den Peter Krischker von Easysounds ja mal E-postalisch fragen, ob er da was machen kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt. Aber ich schätze mal die Kosten für dich werden da wohl so hoch sein, dass du locker 3-4 EX 5 kaufen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesampelt hat er die Sounds ja schon:

hab zwar Sample Robot und hab meine benötigten Sounds schon abgesampelt

Hab heute einige Voices abgesampelt...klingen am Pc toll!
-> https://www.musiker-board.de/threads/ex5-in-xf-sampeln.582269/#post-7103240

Es geht also "nur" noch um das Zusammenstellen/Mappen der Samples in spielbare Waveforms (hier scheint es ein Problem zu geben)...

Dann erstelle ich im John Melas Waveformeditor ein All-File (Voicefile geht nicht, sind keine Samples dabei) und wenn ich die Sounds dann spiele sind sie alle verzerrt...

aber irgendwie bekomm ich es mit Melas Waveform nicht hin die ordentlich zum Spielen zu bekommen...

...sowie das Programmieren spielbarer Voices. Beides kann allerdings ganz schön tricky werden, wenn man dem Original sound- und spielgefühl-technisch möglichst nahe kommen möchte. Hab ihm mal meine Hilfe angeboten...

Viele Grüße, :)

Jo
 
kennt Ihr vielleicht eine andere Firma, die das eventuell machen würde?

lg Bernd

Frag`doch mal die Kollegen hier - für Nord haben sie die Samples ja schon...
Vielleicht konvertieren sie dir das Soundset für die Motif-Serie - einen Versuch wär es mir wert... ;)

LG,
Stephan
 
Hallo Jo,

Dank Dir...schick Dir die Files Montag Vormittag!

Hello Stephan,

genau das ist es!!!
super...Danke!
werd sie gleich mal kontaktieren...

lg Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben