[User-Thread] - Duesenberg Bässe

  • Ersteller FunkJoker
  • Erstellt am
F
FunkJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.23
Registriert
06.02.10
Beiträge
214
Kekse
375
Ort
Hattingen
Da brat mir doch einer nen.... Dusenberg D-Bass bitte!

Ich konnte keinen User Thread finden, also flux mal einen eröffnet. Wo sind die D-Player unter euch. Ob Motown, Fullerton, Starplayer oder wie ich einen mein Eigen nennen darf, einen D-Bass. Wo sind die Duesenberg Player?

Zeigt eure Schätze. Fotos von meinem folgen.


Meiner Meinung nach sind das unfassbar geile Instrumente. Ich durfte schon einiges ausprobieren und der D-Bass ist einer von ganz wenigen, die sich gehalten haben. Tolles Handling, geile Optik und ein Sahne Sound. Ganz davon ab, dass er unfassbar flexibel ist trotz Passivität. Ich will hoffen, dass Duesenberg in naher Zukunft noch einen Solidbody/Longscale Bass auf den Markt schmeisst.

Dann mal los!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will hoffen, dass Duesenberg in naher Zukunft noch einen Solidbody/Longscale Bass auf den Markt schmeisst.
Wieso, der D-Bass reicht doch. :D

Ich habe einen Starplayer, derzeit mit Flats von TI besaitet. Für einen Semi ist er realtiv schwer, vom Sound eher oldschool, aber mit relativ viel "knack". Schwer zu beschreiben, so "halbmodern". Fotos gibt's noch keine, aber vielleicht schaffe ich das diese Woche noch.
 
Ist ja brennend viel los hier … :D :rolleyes:
 
Ich find den super (also den D-Bass) und habe eine ganze Weile damit geliebäugelt, aber dann doch was anderes gekauft. Er wäre aber meine erste Wahl für einen P-Bass-esquen passiven Bass wenn mir mal nach was anderem als einem Fender wäre. Ich habe davon mal einen blauen eine ganze Weile angespielt, nettes Teil mit sehr guter Saitenlage, gut verarbeitet. Mir war er für meine Band zu dumpf vom Sound her, daher konnte ich den in dem Moment nicht gebrauchen leider.
 
Der dürfte etwas moderner klingen als der D-Bass, zumindest bietet er mehr Möglichkeiten mit den drei Pickups. Mal abwarten.
 
Naja, leider ist der Triton bereits seid Monaten "Noch nicht erhältlich".... Ich bin gestammt wann die Bässe mal in den Läden stehen.
 
Ich hab bei Duesenberg nachgefragt, die Pickups sind beim Triton analog zur Strat verschaltet, also: Steg - Steg/Mitte - Mitte - Mitte/Hals - Hals

War zu erwarten, aber ich wollte es genau wissen.
 
Haben sie auch gesagt ab wann der Bass zu haben ist?
 
Wird in den nächsten Wochen an die Vorbesteller und Läden ausgeliefert
 
Weiß jemand wie schwer der Triton werden soll?
 
Hier ein Video eines Triton Prototypes in Aktion:

 
Viele Duesenberg Bassisten scheint es wohl nicht zu geben...
Meine Eindrücke zum D-Bass habe ich hier niedergeschrieben.

dbass_front.jpg


Ein weiterer Solid-Body Duesenberg der mich interessieren würde ist der Triton:

triton.jpg
 
Mittlerweile gibt's den auch zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/duesenberg_triton_bass_bk.htm

Wieder nur in Schwarz. Die Farbauswahl bei Duesenberg ist echt mickrig. Den Starplayer in einem schönen tiefen Rot würde ich sofort nehmen und meinen Starbass in Sunburst verkaufen.
 
6FD25B74-8ADB-42E7-B986-4993C02802C6.jpeg
Hallo, ich kann diesen Thread wieder etwas beleben.
Ich habe nun auch einen Duesenberg.
Ein 2003er Starbass.
Kann mir jemand mehr zu diesem Instrument sagen?

Gruß Henry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jou, ist geil. Für konkreter: bitte konkreter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann nur sehr wenig finden. Wurde der Starbass nicht lange bzw. Oft gebaut?
Was für Hölzer sind verbaut?
Die Potis sind alle extrem leichtgängig. Kann ich diese ohne Wertverluste tauschen ?

Fragen über fragen :p
 
Bei meinem D-Bass sind die Potis auch super leichtläufig. Finde ich aber nicht schlecht, von selbst verstellt haben sie sich noch nicht.

Gratulation zu dem coolen, seltenen Bass! Der Duesenberg Support ist übrigens erste Sahne. Wenn Du da mal irgendwas brauchst schreib die einfach an. War immer alles sehr unkompliziert und freundlich.
 
Ich habe etwas Sorge, da diese ziemlich leichtläufig sind. Nicht das sich diese auf der Bühne verstellen...

Welche Saiten(Stärke) könnt ihr empfehlen?
Jetzt ist nun wohl irgendein Duesenberg Satz montiert... der klingt aber schon etwas tot.

Ich hatte noch nie ein so makelloses Instrument in der Hand.
Natürlich hat das Chrom schon etwas Patina angesetzt. Das bleibt aber auch in 15 Jahren nicht aus...
 
Ich liebe die DR Fat Beams, gerne in relativ dünn, also .100er E-Saite. Die klingen mit Fingern gespielt einfach am besten imo, mit Plek auch ziemlich gut. Da mag ich die Rotosound RS66 etwas lieber, aber die sind mit den Fingern gespielt dafür relativ ungeil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben