User-Thread ► Precision Bässe

naja ich sag mal bei nem ladenneuen bass für 60% des Thomann-Preises... nehm ich auch sunburst und lackiere ihn halt irgendwann mal surfgreen oder so :-D
 
da komme ich nach gefühlten Jahrzenhnten mal wieder dazu hier zu lesen und es geht um? grüne Precis! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüne Precis sind ein wichtiges, oft vernachlässigtes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
im fender-programm ist kein einziger preci in surf-green:
Skandalös!!! Pfui!! furchtbare Zustände!!!
Ich habe überhaupt keinen grünen Preci gefunden, der nicht aus dem Custom Shop kommt.
Auch wer nicht ein paar Tausender für ein Custom Shop Modell auf der hohen Kante hat, sollte die Möglichkeit haben, einen grünen Preci zu spielen, ohne selbst lackieren zu müssen.
Wie wärs mit einer Petition für mehr grüne Bässe?
Ein Giusto Signature Modell in Laubgrün hätte was.
 
Skandalös!!! Pfui!! furchtbare Zustände!!!
Ich habe überhaupt keinen grünen Preci gefunden, der nicht aus dem Custom Shop kommt. ...
jupp.
luar green sagt mir nix. wenn lunar gemeint sein sollte, wäre der zusammenhang mit mondpreis 6.067,81 € klar :tongue:.
oberförster- oder laubfroschgrün sind dann m.e. schon recht individuell ... ;). ne. ich meine die klassiker. schlichtschwarz, kirmesappelrot ... die 50s büstenhaltergrün (finde ich eben am schönsten - gibt es eben von der stange nur nicht), schlüpperrosa, babyblau ;).
 
FENDER 1959 PRECISION BASS

CUSTOM SHOP - SEA FOAM GREEN


274733.jpg

für günstige 2.799 Euro...

...farbliche Inspirationen könnte man sich hier holen:

Precision Bässe in Green


greetz Razorblade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Jazzbass ist auf jeden Fall arschlastiger.
Das Modell macht man aber einfach an der Korpusforn fest. So bleibt eine Tele mit zwei Hubuckern, Tremolo und STratz Kopfplatte trotzdem eine Tele.
Meine Jazzmaster mit Strat Bestückung hat eine Strat Kopfplatte, die drei Strat Pickups und auch das Strat Tremolo. Trotzdem bleibt es eine Jazzmaster.
Verglichen mit einem Auto entscheidet einfach die Karosserie über das Modell.
 
stichwort Golf:

Seat Altea, Leon, Toledo
Audi A3, TT
Skoda Oktavia
VW Bora, Jetta, New Beetle

basieren alle auf Golf Plattform und sind trotzdem verschiedene Autos!
 
basieren alle auf Golf Plattform und sind trotzdem verschiedene Autos!
Es gibt verschiedene Versionen des Precision Bass, die auf der gleichen Korpuskorm basieren. Das sind auch alles unterschiedliche Bässe.
Nehme ich aber eine Golf, baue dort Scheinwerfer, Motor und Innenausstattung eines Passat ein, wird daraus kein Passat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch bei Fender läuft der unter der Bezeichnung jazz Bass.
 
Kann man so nicht sagen. J- Korpus, P- PUs und ein P Hals ..... Für mich ist das eher ein P-Bass

Kann man so auch nicht sagen: Der Pickup ist an einer ganz anderen Stelle und klingt (zwar nicht schlecht, aber) überhaupt nicht nach Precision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben