User-Thread ► Precision Bässe

Also hohe Standards und deren Überwachung und Einhaltung finde ich prinzipiell schon gut.
Aber im "Nicht-Erfüllungsfall" mehrstündige User-Mühe einfach unwiederbringlich zu zerstören, statt zu sagen: "Sorry, reicht nicht für die Review-Ansprüche, soll ich's für dich vielleicht in den User-Thread verschieben!?" würde ich dem Ersteller ggü. unwürdig und kontraproduktiv empfinden.
Auch gefailten Reviews gebührt für die der Community zuliebe gemachte Arbeit ein Mindestmaß an Wertschätzung, und keine rein destruktive und demotivierende Behandlung.
Ich hoffe ja, dass da ein PN-Dialog mit Bitte um Nachbesserung stattgefunden hat. Und auch wenn solche verweigert wurde, wäre der ursprüngliche Beitrag immer noch anderweitig erhaltenswert gewesen.
IMHO

BTT: mein schon einige Zeit andauernder Lieblings-Fivestring:
sIMG_0549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry, reicht nicht für die Review-Ansprüche, soll ich's für dich vielleicht in den User-Thread verschieben!?"

Gute Idee!
 
disssa war´s!

Für die Diskussion, warum ein Review gelöscht wurde, kann der "Anliegen und Beschwerden"-Bereich genutzt werden.
Dieser Thread hier ist der Precision User-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da gab es aber schon andere OTs... :D
 
Sorry, reicht nicht für die Review-Ansprüche, soll ich's für dich vielleicht in den User-Thread verschieben!?"

Gute Idee!

Schreib Dein Precision Bass Review einfach hier in den entsprechenden User Thread, Habe auch einige Reviews in User Threads stehen. Da sind sie erstens zu Hause, zweitens werden sie eher von denen gelesen, die das Thema interessiert, und drittens ist die folgende Diskussion über den Bass in einem User Thread deutlich leichter. ;)

Und mach Dir nichts draus. Mein erstes Review wurde hier auch gleich nieder gemacht. ;) Aber so macht man eben seine Erfahrungen.

Und wenn Du das nächste Review schreibst nimm einfach ein anderes, gut frequentiertes als Vorlage und bring da dann Deine persönliche Note rein.
Jeder hat eben beim gleichen Precision Bass einen eigenen Blickwinkel.

Bei den Precision Bass Reviews hab ich die meisten Likes für meinen Vergleichstest USA / Mexico Precision bekommen.

https://www.musiker-board.de/thread...american-standard-und-standard-mexico.491426/

Das liegt mitunter aber auch schon daran, dass das eben die meist verkauften Precis sind.

Beim Kauf eines Precision Bass habe ich mich im Übrigen noch nie von einem Soundsample leiten lassen. Witzigerweise finde ich nahezu keinen Precision Bass in Soundsamples der so klingt wie meine Precis hier zu Hause mit meinem Setup. ;)
Bei mir ist da der Klang der Schallplatten meiner Lieblingsbands oder der Sound der kleinen 'Kapelle' in der Kneipe um die Ecke immer relevanter gewesen.

Meinen nächsten Gig werde ich mit meinem MusicMan und einem Precision Bass spielen. Ich weiß allerdings noch nicht welchen Preci ich mit dem MM besser in Einklang bringe.
Im Moment sind die beiden noch im Rennen:

f8t56p490n4.jpg


f8t56p490n3.jpg



...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Moulin
Ich habe darum gebeten das mein "Review" woanders gepostet wird.
Für mich ist es ein Review, fürs MB nicht.
 
Ganz ehrlich: Ich kann disssa nur zustimmen, das hat für mich nichts mit einem Review zu tun, sondern ist bestenfalls eine kurze Produktvorstellung mit ein paar Fotos sowie von Thomann kopierten Bewertungen und YouTube-Links. :weird:

(Ich persönlich hätte das nicht mal in einen separaten Thread gepackt, sondern hier in den UT geschoben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt hast Du es mir aber gegeben:bad:.
Fühlst Du Dich jetzt besser?

Hast Du meine "Review" gesehen wie sie im Ursprung ausgesehen hat?
Den Satz in Klammer hättest Du Dir echt sparen können!

Aber zum Glück hast Du hier nichts zu melden.

PS: Auf eine Antwort von Dir lege ich keinen Wert!

 
Ich mach mal mit Preci weiter....

Meiner hat mir am WE nämlich wiedermal die Aufnahme gerettet: Einstöpseln, spielen, fertig ->
Sound passt wie immer und trotz geringem Pegel in der Spur hupt er kräftig durch, der olle Singlepreci:).


Das finde ich an dem Teil so kernig: Den einen speziellen Lieblingssound braucht man nicht suchen, nicht an Knöppen fummeln oder irgendwelche Zettel rauskramen ->
denn er kann ja nur so wie er is...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Sting Preci hat echt eine schöne Lackierung.
Ein Preci:
 
Was ist das eigentlich für ein Teil?
Das ist ein 2011er? (muss ich daheim nochmal verifizieren) Fender American Standard Precision V MN Candy Cola Red, ursprünglich mit weißem PG.
Der Vorbesitzer hat bei einem Gitarrenbauer einen splitbaren Häussel-HB einbauen und die Klinkenbuchse in die Zarge versetzen lassen.
Die Controls sind jetzt: Vol. Split-Coil, Vol. HB, und da, wo vorher die Klinkenbuchse war, sitzt jetzt die passive Tonblende mit Push-Pull Poti zum Umschalten zw. Humbucker und Single-Coil.
Ich hab' ihn letztes Jahr bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Das schwarze PG mit schwarzen Schrauben hab' ich dann noch nachgerüstet, damit er optisch mit meinem American Special MN CAR Viersaiter gleichzieht. Beide Bässe nehme ich standardmäßig für Auftritte mit der Coverband.

Mir taugt der Sound perfekt, er kann 100% Preci, 90% JB Bridge PU und ca. 75% MM-Sounds. Auch einige der vielen möglichen Mischsounds sind toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rowdy75
Danke für die Antwort. Mich erinnerte der Bass sehr an meinen ehemaligen American DLX Preci V:

dlx_black.jpg
 

Ah, John Deacon. Mein Held! :) Er hatte einen der krassesten Fingersounds.

Noch ein Beispiel:



Das ist sein 67(?)er P, den er seines schwarzen Originallacks beraubt und später wieder schwarz hat refinishen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Tabs stimmen aber mal gar nicht!
 
wenn ich diese Bilder sehe weiß ich auch warum ich beim Jazz-Bass-spielen Krämpfe bekomme :D Das diese 50s Preci Hälse aber auch so schmal sein müssen!

11162210_366625270210407_2039689855982062827_n.jpg


(ja, der Daumen gehört da nicht hin...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cooles Bild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben