[User-Thread] Washburn Bässe

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Also entweder ich war zu blind oder zu blöd, aber ich habe keinen Washburn User-Thread finden können.

Ich spiele z.B. unter anderem den BB5, den ich im großen und ganzen für den Preis empfehlen kann! Ist zwar etwas "moderner" und vielleicht eher für Metal passend, aber ein guter Bass.

Spielt sonst jemand hier noch einen Washburn Bass?
 
Eigenschaft
 
Gibts die noch? Oder wieder? Der Status-Nachbau hatte mir seinerzeit gut gefallen.

Gruesse, Pat
 
Naja sie machen zwar nicht viele aber einige schöne sind doch dabei:

Hier mal die aktuellen Modelle

Die CB Serie find ich toll! Von der Taurus Serie gefällt mir der mit dem Preci-PickUp und dem Singlecoil am Steg. Und natürlich meiner, der BB15 (in schwarz/blau). Die BB's klingen halt etwas "metalliger" als die anderen, aber das wollte ich ja.
 
Sehr schade dass es den M10 nichtmehr gibt... den fand ich sehr geil :(
 
Hm, ja, naja, es geht :redface: Irgendwie ist Washburn schon so'n Kandidat für "früher war (ok, fast) alles besser".

Hier nach fast 5 Jahren nochmal die zwischenzeitlich verschwundene Review in leichter Überarbeitung. Einen Appendix gab's da schonmal.

Mit den Dinger waren seinerzeit die Wände von Musikalienhandlungen geradezu tapeziert, inzwischen werden sie auch auf Ebay wieder etwas höher gehandelt als vor 5 Jahren. Insofern hat das ganze doch noch ein bißchen Aktualität.

Besser wäre der XB-926 gewesen, aber den gab's damals noch nicht.
 
Meine neueste Anschaffung, siehe Anhang

hat es gebraucht gegeben.

Ordentlichen Rumms untenrum, habe mir auch gleich noch einen Satz Flats von Thomastik dazu bestellt.

Falls jetzt jemand fragen sollte,

Das ist ein Washburn B-20 (falls den noch jemand haben sollte, würde ich mich freuen über ein bisschen Erfahrungsaustausch )
 

Anhänge

  • Blau.jpg
    Blau.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 321
  • Bass (1).jpg
    Bass (1).jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 334
falls den noch jemand haben sollte, würde ich mich freuen über ein bisschen Erfahrungsaustausch

Das ist ja sehr verständlich...aber das du so jemanden im Jazz-Bass-Thread findest, ist vermutlich eher unwahrscheinlich...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


(Die beiden vorherigen Beiträge wurden aus dem https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/239069-user-thread-jazz-baesse.html hierher verschoben.)
Richtig, pitsieben, auch wenn der Bass 2 Pickups im Singlecoil-Format hat und Jazzbass-ähnlich sein könnte, ist er doch hier im speziellen Washburn-Userthread vllt etwas besser aufgehoben!


Weitere Threads zu Washburn Force - Bässen:
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/115937-washburn-force-abt-kennt-den-jemand.html
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/276985-washburn-force-abt-b-10-a.html


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben