Verbesserungen des Chats oder Eröffnung eines Plauder-Threads

  • Ersteller winterd
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winterd
winterd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.02.13
Beiträge
4.678
Kekse
19.167
Ort
Franken ;-)
Hallo,
anscheinend scheint das Bedürfniss nach einem Thread bestehen in dem man über alles reden kann. Dieses wurde in Form des Bass_Achim ..... und seine Musik Geschichte´s erfüllt. Der ist ja nun geschlossen da die "Musikgeschichte" vorübergehend zum erliegen kam.
Vom Chat bzw. dem Umgang damit sind einige nicht begeistert.
Könnte man evtl. den Chat verbessern oder einen "Plauder-Thread" eröffnen?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schliesse mich dem Wunsch an, wobei mir ein "Plauderthread" ja lieber ist. Da haben sich, neben musikalischen Themen, auch persönliche Beziehungen entwickelt, was in einem Chat so nicht möglich ist.
 
Ich würde jeden weiteren Thread in dieser Richtung als Foren Betreiber sofort unterbinden .

Warum das bei mir nicht gemacht wurde ? .... bin halt was Besonderes :D;) .

Spass beiseite ... es gehen zu viel Infos unter , die in Fachbereichen besser auf gehoben wären .
 
es gehe zu viel Infos unter , die in Fachbereichen besser auf gehoben wären .

wobei ich ganz offen sagen muss, das ich "Infos", in dem Fall Soundbeispiele nur gepostet habe, weil es sich aus den Gesprächen im Verlauf ergab. Im Fachbereich hätte ich das gar nicht so zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde jeden weiteren Thread in dieser Richtung als Foren Betreiber sofort unterbinden .

Warum das bei mir nicht gemacht wurde ? .... bin halt was Besonderes :D;) .
Achim, du bist nicht der Forenbetreiber - und führst du grad eine persönliche Vendetta gegen uns, die wir auch im BAT waren und jetzt was ähnliches machen wollen? Und dabei quasi um den Segen der Boardbetreiber/ Moderation bitten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hättest Du aber durch aus tun können , das Material war gut und in Anbetracht Eurer " Zusammensetzung " ein richtig gutes Beispiel , was man machen kann !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stoffel ... dann ist das ja jetzt auch geklärt .

... bei welchem Thema möchtet Ihr mir als nächstes den Mund verbieten ?

Bin raus und wünsch viel Glück zum nächsten Thread , der zweck entfremdet wird .
 
dafür :great:

oder sollen wir stattdessen eine Whatsapp-Gruppe :govampire: aufmachen, wenn wir uns unterhalten wollen? Dann brauch ich das Forum nicht mehr. Google findet einzelne Fachbeiträge auch so :mad:
Der Chat ist jedenfalls im derzeitigen Zustand für die Füße :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde jeden weiteren Thread in dieser Richtung als Foren Betreiber sofort unterbinden .

Warum das bei mir nicht gemacht wurde ? .... bin halt was Besonderes :D;) .

Spass beiseite ... es gehen zu viel Infos unter , die in Fachbereichen besser auf gehoben wären .

Achim, ich bin entsetzt, wie wenig Dich Deine ehemaligen "Freunde" aus "Deinem" Thread kümmern. Sind wir alle nur bewegliche Masse für Dich gewesen, die Deinem Frust geopfert werden kann? Wieso interagierst Du derartig gegen eine Neuorientierung der Leute, nachdem *Du* beschlossen hast ihnen aus persönlichen Gründen den täglichen Treffpunkt vor der Nase zuzumachen?

Ich sagte es ja schon im Chat - wenn im Forum Platz für seitenlange Diskurse über politische Themen ist, bei denen es teilweise hoch her geht, könnte man doch im gleichen Forum vielleicht auch etwas Gleichmut gegenüber einer Tagsüber-Plauderecke zeigen, bei der es hauptsächlich um friedliche Gespräche ohne Tiefgang geht. Wieso sollte dieses Privileg nur den Nachtschwärmen vorbehalten bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klärt das mit dem Foren Betreiber .

Wenn man aber seine Meinung zu einen Thema nicht mehr äussern darf , und ich würd jetzt mal sagen , das hier nach einem Thread gefragt wird , den ich geöffnet habe , das Geschehen so auch akzeptiert habe , obwohl es anders von mir gedacht war , dann tut mir das leid .
 
Das hättest Du aber durch aus tun können , das Material war gut und in Anbetracht Eurer " Zusammensetzung " ein richtig gutes Beispiel , was man machen kann !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stoffel ... dann ist das ja jetzt auch geklärt .

... bei welchem Thema möchtet Ihr mir als nächstes den Mund verbieten ?

Bin raus und wünsch viel Glück zum nächsten Thread , der zweck entfremdet wird .
Keiner verbietet irgendwo einem das Reden , wir leben in Deutschland !

Und ob Event oder was auch immer, es war DEIN Wunsch es im BAT zu lassen und nicht auszugliedern....

Bleibe bitte fair trotz allem Frust .
Es war DEINE Entscheidung , die Anfragen dazu waren da, mehr als einmal...hab zufällig heute ein wenig gestöbert und bin mehrfach drüber gestolpert.....sorry , ich versuche mit all dem fair und neutral umzugehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht eure Familien-Streitigkeiten doch bitte per PN aus!

Das soll eine sachliche Diskussion werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon wieder keine sachliche Diskussion mehr!

Wie in Achims Thread in der Musik-Praxis, den der Kollege dr_rollo heute geschlossen hat, als auch hier gibt es schon wieder Animositäten, die ihr bitte privat klären solltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@peter55: du hast vollkommen recht, das ist leider gleich wieder entglitten - auch meine Mitschuld. :redface:
Aber bitte trotzdem das Anliegen ernst nehmen.

Und zur Klarstellung: es geht hier nicht um Achim, sondern letztlich wollen einige einen Plauderthread, ähnlich dem NST oder wie es eben der im Eröffnungspost angesprochene Thread teilweise war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche mal ein Statement aus der Sicht des Boardbetreibers (der ich nicht bin, sondern den ich vertrete):

Zum Thema Chat: Ein Chat interessiert uns nicht wirklich, denn wir sind ein Forum. Der Unterschied zwischen Chat und Forum ist, dass man in einem Forum auch am nächsten Tag oder in 5 Jahren lesen kann, was irgendwer irgendwann geschrieben hat.

Plauder-Threads: Von der Seite des Boardbetreibers könnt ihr so viele Plauderthreads haben, wie ihr wollt. Unsere Server haben zZt afaik 7 Terrabyte. Ihr könnt niemals so viel schreiben, dass die Festplatten irgendwann voll sind... und wenn doch, dann kaufen wir noch ein paar Terrabyte... ein Terrabyte kostet ca 50€... was soll's also?

Uns (und natürlich auch den Moderatoren) ist aber wichtig, dass der Fachbereich nicht übermäßig zugemüllt wird. Es stört schon, wenn man in einem Fachthread die klugen Antworten zwischen einer Unmenge von Witzchen heraussuchen muss.

Aber noch mal prinzipiell: Als Vertreter des Boardbereibers sage ich mal generell, dass ihr im Musiker-Board so viele Plauder- oder Laberthreads haben sollt, wie ihr mit Leben erfüllen könnt. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass da auch viel Unfug und Schwachsinn drinstehen wird.

Vielleicht sollen wir überlegen, wie wir das bewerkstelligen, ohne dabei die Bedürfnisse der Leute zu stören, die sich einen sachlichen Fachbereich wünschen.

Der Bass_Achim Thread ist ja zZt geschlossen, und ich werde mich dafür einsetzen, dass er wieder geöffnet wird. Man muss allerdings auch respektieren, dass das "dem Bass_Achim" sein Thread ist und der @Bass_Achim da zumindest ein gewisses Mitspracherecht hat, wohin der Thread laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.......anscheinend scheint das Bedürfniss nach einem Thread bestehen in dem man über alles reden kann.

Dafür ist der Bereich doch auch da? Es gibt Threads von Kochen über Schnaps bis hin zu Tattoos und unbegrenzte Plaudermöglichkeiten.

Kleinere und größere Streitigkeiten sind auch normal, denn Plaudereien mit vielen Beteiligten und sehr großer Beitragszahl
können nie völlig harmonisch ablaufen. Wenn alles nur harmonisch wäre, würde mich das eher stutzig machen:D

Die aktuelle Unstimmigkeit verstehe ich persönlich nicht wirklich; irgend eine Differenz zwischen Erwartung und Realität bei einer Probe oder Vorstellungen zu gemeinsamen Projekten???? keine Ahnung, nur Insider wissen das (oder man hat Lust, sich da einzuarbeiten, hihi)

Ein Chat kann solche Plauderthreads bestimmt nicht ersetzen, das geht doch alleine technisch schon nicht (Sounds, Bilder, Videos einbinden und allen zugänglich machen usw...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche mal ein Statement aus der Sicht des Boardbetreibers (der ich nicht bin, sondern den ich vertrete):

...

Plauder-Threads: Von der Seite des Boardbetreibers könnt ihr so viele Plauderthreads haben, wie ihr wollt. Unsere Server haben zZt afaik 7 Terrabyte. Ihr könnt niemals so viel schreiben, dass die Festplatten irgendwann voll sind... und wenn doch, dann kaufen wir noch ein paar Terrabyte... ein Terrabyte kostet ca 50€... was soll's also?

...
Aber noch mal prinzipiell: Als Vertreter des Boardbereibers sage ich mal generell, dass ihr im Musiker-Board so viele Plauder- oder Laberthreads haben sollt, wie ihr mit Leben erfüllen könnt. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass da auch viel Unfug und Schwachsinn drinstehen wird.

Vielleicht sollen wir überlegen, wie wir das bewerkstelligen, ohne dabei die Bedürfnisse der Leute zu stören, die sich einen sachlichen Fachbereich wünschen.

.....

@Johannes Hofmann, wenn ich Dich richtig verstehe ist "Off - Topic" -> "Diverses" der richtige Ort für die Plauder-threads.
Ich kenne aus vielen Foren den sogn. "Uhrzeit-Thread", in dem als einzige "Regel" gilt: Vorneweg die Uhrzeit.


Bsp:
=======

09.27: MB Lesen - dann gehts ab zum Arbeiten

======

oder auch gerne mal ein eingebundenes YT Video - "Ich höre gerade ...."

oder sonstiges Gelaber halt.

Sowas wie der Nachtschwärmer - nur eben auch für tagsüber.

Für Unfug und Schwachsinn wird schon gesorgt :D

In dem OffTopic sollte es ja auch niemand stören - wer nicht will liest es halt nicht. Das ist ja bei vielen Usern bei diversen Themen so.
Und wer Spaß dran findet macht halt mit.

Ist das ok?
 
Auch nach wenn es heutzutage nicht mehr sonderlich verbreitet ist:
Ich bin für einen IRC-Channel.
Die sind einfach zu administrieren, ziehen so gut wie keinen Traffic und kosten 'n Appl und 'n Ei.

Ist einmal ein Server eingerichtet (oder gemietet) können so viele Channels wie gewünscht eröffnet werden, und jeder User kann auch zeitgleich in mehreren Channels unterwegs sein.
Außerdem ist es möglich, neben Chatnachrichten, auch Dateien zu versenden (das ist besonder sinnvoll für gemeinsame Musikprojekte oder Hörproben die als PN versandt werden sollen.)

außerdem hatten damals fast alle Großen seiten im web IRC-Chats ;-)
Back to the Roots!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben